Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

CPU Ohne Garafikkarte? i3 12100F

Xdata / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Habe eine CPU bekommen, getauscht gegen ein PC Gehäuse welches ich nicht mehr brauche.

i3 12100F Tray

Der User kann mit der CPU für seinen Desktop PC nichts anfangen.
Die hat wohl keine Grafikkarte  und keinen Lüfter.
Das Motherboard hat mittlerweile eine andere CPU mit Grafik.

Nun habe ich die CPU (in einem schlichten Pappkarton unbenutzt)

Die CPU soll bis auf die geringe Zahl der Kerne aktuell sein ..

Soll bedeuten, da ich die auch nutzen will tut ein neues Mainboard Not.
Alte Grafikkarten habe ich noch.

Warum stellt Intel eine CPU ohne interne Grafik her und riskiert einen Fehlkauf seitens der User?

bei Antwort benachrichtigen
Danke. Xdata
Andreas42 Xdata „Hat den bei Intel die CPU mit Grafik Nachteile falls diese nicht genutzt werden soll? Bei Ryzen ohne X soll das angeblich ...“
Optionen

Das waren Fragen, die mich nicht interessiert haben, daher kann ich nichts dazu sagen.

Die Ryzen Grafik war schneller als die gleichteurer Intel CPUs. Ich wollte das nur für gelegentliche Spiele unter Linux haben, da reicht mir das im Ergebnis.

Wer Zocken will, muss die Unterschiede natürlich kennen und berücksichtigen. Ich hab im Ohr, das es stimmt, dass Ryzen mit GPU da gewisse Nachteile gegenüber einer Version ohne GPU haben. Das spielte aber für mich keine Rolle, da ich extra eine Version mit GPU wollte. Und da auch kein Grafikkartenkauf geplant ist, war das egal.

Zu Intel kann ich noch weniger Sagen, da meine drei oder vuer CPUs der letzten 20 Jahre von AMD waren.

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen