Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.488 Themen, 80.792 Beiträge

Wechsel von der FB 7490 auf die 7590..

luttyy / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Wechsel ist gemacht, aber ganz sooo einfach war es dann doch nicht..

Telekom hat sich von alleine angemeldet und der Speed ist bis zum Anschlag!

Klick

Und dann war doch noch einiges zu tun.

Sämtliche FritzFon mussten von der 7490 abgemeldet werden und 7590 neu angemeldet werden. War kein großer Akt.

Die IP der Box selbst musste ich ändern, Einloggdaten dann intern wieder geändert usw.

Meine 4 Fritz-Repeater wurden allerdings so nicht übernommen.

Um sie in das Mesh zu bekommen, mussten alle auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden  und über die WPS-Taste an der Box mussten sie neu eingelesen werden.

Die alten IP-Adressen stimmten natürlich dann auch nicht mehr.

Alle Einstellungen der 7490 wurden übernommen, die LED für Klingelsperre für die Nachtzeit musste wieder neu aktiviert werden.

Telefonbücher, gesperrten Rufnummern usw. wurden alle übernommen.

So lief es eigentlich ganz gut.

Was mir besonders positiv auffällt, dass der Zugriff auf die Box selbst jetzt sehr schnell geworden ist.

Ich arbeite ja auch mit J-Fritz, dass beim booten die Daten der FB abruft und das war vorher grottenlahm. Dementsprechend hatte auch der Bootvorgang gedauert.

Jetzt nur noch ein paar Sekunden und läuft..

Sicherlich finde ich noch einiges, kann aber nix dolles mehr sein und macht jetzt richtig Spaß :-))

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt . Eludi84
winnigorny1 Alibaba „Hab nur neugierdehalber mitgelesen, aber vielen Dank für die Mitteilung generell. Hab auch, wie sicher viele, stets nur ...“
Optionen
Auch die überhebliche Zicke am hiesigen "Info"-Center vermisse ich ganz und gar nicht...smile.

Tja - das ist wohl alles - nicht nur die Zicke - ein Resultuat davon, dass man sich als Marktführer großartig fühlt und es nicht mehr für notwendig erachtet, höflich und fachkundig auf die Bedürfnisse und Anfragen der Kunden einzugehen, sondern einfach nur großspurig dem Kunden die Schuld gibt.

Kannste überall sehen. Gerade bei MS. Die sind da ein Paradebeispiel. - Was gut und wichtig für den Kunden ist, bestimmen ganz allein wir. Der Kunde hat zu folgen. Von wegen König Kunde... Der soll blechen, sich bescheiden und das Maul halten....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen