Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.414 Beiträge

Wechsel von der FB 7490 auf die 7590..

luttyy / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Wechsel ist gemacht, aber ganz sooo einfach war es dann doch nicht..

Telekom hat sich von alleine angemeldet und der Speed ist bis zum Anschlag!

Klick

Und dann war doch noch einiges zu tun.

Sämtliche FritzFon mussten von der 7490 abgemeldet werden und 7590 neu angemeldet werden. War kein großer Akt.

Die IP der Box selbst musste ich ändern, Einloggdaten dann intern wieder geändert usw.

Meine 4 Fritz-Repeater wurden allerdings so nicht übernommen.

Um sie in das Mesh zu bekommen, mussten alle auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden  und über die WPS-Taste an der Box mussten sie neu eingelesen werden.

Die alten IP-Adressen stimmten natürlich dann auch nicht mehr.

Alle Einstellungen der 7490 wurden übernommen, die LED für Klingelsperre für die Nachtzeit musste wieder neu aktiviert werden.

Telefonbücher, gesperrten Rufnummern usw. wurden alle übernommen.

So lief es eigentlich ganz gut.

Was mir besonders positiv auffällt, dass der Zugriff auf die Box selbst jetzt sehr schnell geworden ist.

Ich arbeite ja auch mit J-Fritz, dass beim booten die Daten der FB abruft und das war vorher grottenlahm. Dementsprechend hatte auch der Bootvorgang gedauert.

Jetzt nur noch ein paar Sekunden und läuft..

Sicherlich finde ich noch einiges, kann aber nix dolles mehr sein und macht jetzt richtig Spaß :-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Gückwunsch. Ja. die 7590 ist ein toller Router - und meine erste Fritzbox - vorher hatte ich die Speedports von der ...“
Optionen

Da bei uns Glasfaser bis zum neuen Knotenpunkt kam und  die Straße kompl. saniert wurde, bekam ich auch die 250er Leitung.(über die Kupferleitung)

Rennt wie Schmidt,s Katze..;-)

Man gewöhnt sich sehr schnell daran.:-))

Der Zugdraht für Glasfaser liegt bei mir im Haus, werde aber Glasfaser selbst nicht machen.

Die Erben sollen selbst investieren!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Stimmt . Eludi84