Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Suche NEUES preiswertes Linux Netbook

1+1=1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,

Abgesehen von kurz mal Puppy Linux booten kenne ich mich mit Linux nicht aus.

Ich möchte gerne Linux auf echter Hardware ausprobieren. Nicht in VirtualBox, nicht auf Raspberry PI und auch nicht auf Pinebook. (Ich bin kein ARM Linux Fan.)

Das Netbook mit dem ich liebäugle: Starlite  ist noch nicht verfügbar und auch etwas über meinem Budget.

Ich habe auch spezielle “Linux Thinkpads ” entdeckt aber 1400 Tacken oder mehr … - Das kommt gar nicht in Frage!

Als Hobby Projekt darf es nicht viel kosten, sonst gibt es Stress mit meiner besseren Hälfte.(Ich hab hier schon 6 Macs und einen PC am laufen)

Hat hier jemand Erfahrung mit Linux auf “Billig” Intel/Celeron Netbooks und maximal bis €300 Vorschläge für neue Netbooks/Chromebooks auf denen Linux gut läuft und sich auch einfach installieren lässt?


Dankeschön.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes 1+1=1 „Hallo Allerseit ! Danke für die vielen Antworten. Das soll mein Hobby Linux Netbook werden das ich auf der Arbeitsstelle, ...“
Optionen

Hi,

Gebraucht-Computer darf ich dort nicht anstöpseln.

Sobald ein neuer Computer einmal benutzt wurde, ist er auch ein gebrauchter Computer (kleine Spitzfindigkeit!   Cool )

Lebst und wohnst du in den USA (sorry, ich habe das nicht so ganz auf dem Schirm)?
Geht mich eigentlich überhaupt nichts an.

Was du machst und wofür du dich entscheidest, ist in erster Linie deine Sache.
Schriftlich kann man sich oft zwar austauschen, aber meistens nur unvollständig.

Kleine Anekdote am Rande:
Bei dem Link in deiner Anfangsfrage musste ich unwillkürlich an die Fernsehserie "The Flash" denken (eigentlich: S.T.A.R. Labs)

Berichte doch mal in ein paar Wochen hier auf dem Linuxbrett über deine ersten Erfahrungen!

Acer und Ubuntu wären nicht meine persönlich erste Wahl, aber vielleicht sieht man das in den States ganz anders.

Und, wie ich schon angedeutet habe: Melde dich mal wieder mit deinen ersten Eindrücken!

Grüße vom Niederrhein
Erwin

PS:
Das L210 würde ich nicht als Netbook bezeichnen, eher als Sub-Notebook, ist aber nur meine persönliche Einordnung!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen