Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Suche NEUES preiswertes Linux Netbook

1+1=1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,

Abgesehen von kurz mal Puppy Linux booten kenne ich mich mit Linux nicht aus.

Ich möchte gerne Linux auf echter Hardware ausprobieren. Nicht in VirtualBox, nicht auf Raspberry PI und auch nicht auf Pinebook. (Ich bin kein ARM Linux Fan.)

Das Netbook mit dem ich liebäugle: Starlite  ist noch nicht verfügbar und auch etwas über meinem Budget.

Ich habe auch spezielle “Linux Thinkpads ” entdeckt aber 1400 Tacken oder mehr … - Das kommt gar nicht in Frage!

Als Hobby Projekt darf es nicht viel kosten, sonst gibt es Stress mit meiner besseren Hälfte.(Ich hab hier schon 6 Macs und einen PC am laufen)

Hat hier jemand Erfahrung mit Linux auf “Billig” Intel/Celeron Netbooks und maximal bis €300 Vorschläge für neue Netbooks/Chromebooks auf denen Linux gut läuft und sich auch einfach installieren lässt?


Dankeschön.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes 1+1=1 „Suche NEUES preiswertes Linux Netbook“
Optionen

Hi,

ich weiß, dass du ein neues Book suchst, aber Anschauen kostet ja nichts (Wiederaufbereitet und gesäubert):
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/49874/kw/Lenovo-ThinkPad-X260-20F5S39S02/

Die Thinkpads sind absolut linuxkompatibel.

Ansonsten würde ich es mit luttyy halten: Einfach eine alte Platte nehmen, die noch irgendwo in der Ecke rumfliegt, als 2. Platte anschließen oder die aktuelle Platte durch die alte ersetzen.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen