Windows 11 88 Themen, 1.573 Beiträge

Gelöschte Dateien wieder Herstellen

Silver5 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe meine Musik Dateien vom Stick auf den PC Instaliert war Windows 10 habe dann

Windows 11 Instaliert da waren natürlich die Musik Dateien Gelöscht.

meine Frage kann mann die Dateien wieder Herstellen wen ja mit welchen Programm.

Gruß Silver5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Silver5 „Gelöschte Dateien wieder Herstellen“
Optionen

Wie genau hast Du Windows 11 installiert?

Als Upgrade auf Basis des laufenden Windows 10?

Oder als vollständige Neuinstallation mit Löschen aller bisherigen Partitionen?

Beim Upgrade auf Basis des laufenden Windows 10 dürften die eigenen Dateien eigentlich nicht verloren gehen.

Du kannst natürlich in jedem Falle mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm versuchen, die betreffenden Dateien zu finden und zu rekonstruieren.

Programme dafür könnten z.B. "Recuva" oder "PhotoRec" sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recuva

https://de.wikipedia.org/wiki/PhotoRec

Zukünftig solltest Du auf alle Fälle vor solchen umfassenden Vorgängen (wie z.B. ein Betriebssystem-Upgrade) unbedingt ein Backup aller (wichtigen) eigenen Dateien machen!

bei Antwort benachrichtigen