Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge

Zwei Mailproramme auf WIN 10?

Ebo1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen PC mit WIN 10. Hier nutze ich z.Zt. das mit WIN 10 installierte Mailprogramm. Auf meinem vorherigen PC mit WIN 7 hatte ich Thunderbird installiert und auch jahrelang zufriedenstellend  genutzt.

Ich möchte auf WIN 10 ausschließlich Thunderbird nutzen. Geht das und wie verhalten sich dann die beiden Mailprogramm zueinander? Kann oder muss man das mit WIN 10 gelieferte Mailprogramm dann deinstallieren?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Ebo1 „Zwei Mailproramme auf WIN 10?“
Optionen

Deinstallieren kannst du es nicht, du musst es aber nicht nutzen.

Die Mail App würde ich in dem Fall, vom Startmenü und von der Taskleiste lösen.

Den Thunderbird kannst du dann in den Standarprogrammen als Standard festlegen.

bei Antwort benachrichtigen