Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Ich suche die intuitivste und verlässlichte Navi-App für mein Smartphone

Scruffy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bis dato habe ich als Navi-App "Here we go" genutzt. Es war schnell, leicht verständlich, im Prinzip gabs nichts zu meckern.

Nun hat sich die neueste Version selbständig aufgespielt als update.

Diese App ist eine einzige Katastrophe, es würde zu weit führen hier ins Detail zu gehen. Sie wurde vermutlich mit heisser Nadel gestrickt und funktioniert in weiten Teilen nicht mehr.

Ich suche also eine gut funktionierende Alternative. Google Maps kann ja soviel ich weiss auch als Navi offline verwendet werden . Wer hat Erfahrung damit und kann mir Rat geben ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Scruffy „Ich suche die intuitivste und verlässlichte Navi-App für mein Smartphone“
Optionen

Ich denke die meisten Map /Navi Apps können in irgendeiner Weise offline benutzt werden (zumindest teilweise Karten für den OFFline Modus im voraus runterladen), aber man will  ja auch z.B. Stau/ Echt-Zeit-Verkehr (und Radarknipser) gerne Live während des Fahrens und/oder vor Fahrtbeginn sehen.

Soweit wie ich das in Erinnerung habe -Wayze wurde von Google aufgekauft.

Google Maps ging mir immer gehörig auf den Senkel und war für mich nie  intuitiv - es wurde öfter mal die falsche Fahrtrichtung angezeigt, nur um mir dann 200 meter später zu sagen, daß ich wenden muss. Grausig wenn man in einer unbekannten Stadt unterwegs ist!

Gut funktioniert hat bei mir nur die Google Maps GO App ( leichtere Version  der regulären Google Maps App) , aber zuzüglich braucht man dann die “ NAVIGATION für Google Maps Go”  App - und nur dann hat das ganze  auf meinem Handy auch in 3D View geklappt!

Nach knapp einem Jahr Nutzung wollte die “ Navigation für Google Maps Go”  App  nicht mehr starten. -Es kann an meinem “alten” Android Handy liegen, aber ich bin dann auf die TomTom Go App umgestiegen.

Kostet nun leider etwa ein Zwacken im Jahr.  Funzt aber ohne Gefummel und ist bisher für mich die intuitivste Navi App und Karten kann man auch runterladen. Der 1. Monat ist kostenlos (ohne Kreditkarte zu hinterlegen) - einfach Mal ausprobieren?

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen