Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Suche Programm mit "Bilder beschneiden)

Ebo1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in meinem alten WIN7-Rechner hatte ich ein MAGIX-Programm, dass auch die Funktion "Bilder beschneiden" hatte und gut funktionierte. Seit einiger Zeit habe ich einen WIN10-Rechner, in dem dieses Programm leider nicht installiert ist. 

Jetzt habe ich mir das MAGIX-Programm "Photo Manager 16 Deluxe" gekauft. Ich finde auf diesem Programm leider eine derartige Funktion nicht.

Ich suche jetzt ein preiswertes Programm mit "Bilder beschneiden", da ich mich ansonsten nicht mit der Bildbearbeitung beschäftige.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Sorry - mir sitzt wieder etwas der Schalk im Nacken. Aber man könnte theoretisch das Bild in einem Programm wie Magix ...“
Optionen
Aber man könnte theoretisch das Bild in einem Programm wie Magix öffnen, dann mit dem Snipping-Tool den entsprechenden Ausschnitt markieren und dann wieder abspeichern oder mit C&P wieder in die Bildbearbeitung einfügen.

Dann hat man aber eben nur noch einen Screenshot...

Der hat natürlich dann eine viel geringere Qualität als eine korrekt bearbeitete Bilddatei irgendeiner Foto-Kamera.

Es ist schon absurd:

  • Da hat jemand ein passendes Programm (IrfanView) auf seinem Rechner - und weiß es gar nicht.
  • Dann kauft er sich ein anderes Programm (Magix Photo-Manager) mit der gewünschten Funktion - und findet sie nicht.
  • Und zum Schluss landet er wieder bei IrfanView...

Ob da nicht vielleicht vorher eine Frage bei nickles.de angebracht gewesen wäre???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen