Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Suche Programm mit "Bilder beschneiden)

Ebo1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in meinem alten WIN7-Rechner hatte ich ein MAGIX-Programm, dass auch die Funktion "Bilder beschneiden" hatte und gut funktionierte. Seit einiger Zeit habe ich einen WIN10-Rechner, in dem dieses Programm leider nicht installiert ist. 

Jetzt habe ich mir das MAGIX-Programm "Photo Manager 16 Deluxe" gekauft. Ich finde auf diesem Programm leider eine derartige Funktion nicht.

Ich suche jetzt ein preiswertes Programm mit "Bilder beschneiden", da ich mich ansonsten nicht mit der Bildbearbeitung beschäftige.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Soweit ich weiß, kann man mit den Snipping-Tool keine Bilddateien öffnen und beschneiden. Wie soll das gehen?“
Optionen

Sorry - mir sitzt wieder etwas der Schalk im Nacken.

Aber man könnte theoretisch das Bild in einem Programm wie Magix öffnen, dann mit dem Snipping-Tool den entsprechenden Ausschnitt markieren und dann wieder abspeichern oder mit C&P wieder in die Bildbearbeitung einfügen.

Natürlich ist das keine Krücke, sondern eher so ein Verfahren, welches andere User hier als normales Vorgehen avisieren würden. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen müssen, um ggf. solche "Von-hinten-durch-die-Brust-in´s-Auge-Lösungen" besser kenntlich zu machen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen