Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Windows Edge deistallieren

Kettenraucher / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde.

Habe mir Heute vorgenommen Euch einen Tip zu geben.

Ärgere mich seit Win 10 auf dem Markt ist über diese Schnüffelei im Programm.

Die Vorleserin und Hilfe habe ich sofort an die Seite gelegt und über Norton den zu und Ausgang gesperrt.

Mit Edge deinstallieren gab es riesige Probleme. Es klappte hinten und vorne nicht er war voll integriert und ich ärgerte mich jedes mal wenn ich den PC mit Ccleaner reinigen lies über seine Internetnutzung obwohl ich nicht im Netz war. Norton konnte ihn nicht sperren.

Ich besorgte mir Revouninstaller ein Superprogramm das auch überall gelobt wird. Nach der Installation zeigte er mir alles was auf dem PC installiert ist. Auch Edge. Ich stellte ihn ein und los ging es. Nach ca.drei Minuten war Edge weg vom PC. Keine Spur mehr von ihm. Ich besorgte mir einen freien Broser und hatte Ruhe, keine Internet Schnüffelei. Nur Windows muniert manchmal soll er ruhig interessiert mich nicht ich arbeite schon Wochen ohne ihn.

Hoffe das das Euch ein bischen geholfen hat und wünsche alles gute.

Kettenraucher

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mchawk „Moin zusammen, statt an Windows rumzupfuschen möchte ich hier eine Alternative vorstellen, die auch div. IoT-Geräte in ...“
Optionen
Alles in Allem bekommt man so mit einem Raspi-Pi (oder einem Linux-Gerät) eine sehr hohe Werbefreiheit und einen guten Datenschutz hin.

Das bekomme ich unter win10 auch anders hin. Ich bin nicht weitgehend werbefrei, sonder absolut werbefrei und mein Datenschutz sehr gut.

Was aber halt auch immer mal wieder zu Einschränkungen führen kann. Aber meine Devise ist: Lieber nehme ich die eine oder andere Unbequemlichkeit in Kauf, als eine Katastrophe auf dem Rechner auszulösen.

Und wenn man es ganz eng sieht: Auch Pi-Hole ist letztlich nur eine weitere Software auf dem Rechner (die eben auch am System "herumpfuscht") und jede Software hat Fehler und ist damit auch eine zusätzlich Sicherheitslücke....

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und ich glaube einfach, dass man die Sicherheitseinstellungen wählen soll, die sinnvoll erscheinen und ansonsten mit Köpfchen surfen und mailen sollte.

Ansonsten lasse ich den Edge auf dem System, kastriere Bing über die Registry und nutze den Edge nur hin und wieder um bestimmte Dinge zu überprüfen und zwinge ihm als Startseite die Suchmaschine Startpage.com auf.

Aber ich würde nie am System rumpfuschen und eine Software wie den Edge, der eng mit dem System verbandelt ist, mithilfe "allmächtiger" Fremdsoftware deinstallieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen