Windows 11 150 Themen, 2.555 Beiträge

Installation KALI LINUX unter Windows 11

RaiKiss / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

ich möchte unter Windows 11 mithilfe des Linux-Subsystems Kali Linux installieren.

Feature "Plattform für virtuelle Computer" und "Windows-Subsystem für Linux",

und
WSL2 ist installiert und aktiviert, Kali Linux vom Store heruntergeladen und installiert.

Im Fenster von "kali" versuche ich durch Eingabe von "kex --win -s" die Grafikoberfläche zu starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

kann jemand helfen?
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Danke Dir. Werde mich noch mal damit auseinandersetzen bei Gelegenheit . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ...“
Optionen

So habe es jetzt nochmal wie angeleitet komplett durchgearbeitet

- Immer noch "Error connecting to the KeX Server"

Beende das Experiment jetzt endgültig - war ja eh nur ein Test!

LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen