Windows 11 150 Themen, 2.555 Beiträge

Installation KALI LINUX unter Windows 11

RaiKiss / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

ich möchte unter Windows 11 mithilfe des Linux-Subsystems Kali Linux installieren.

Feature "Plattform für virtuelle Computer" und "Windows-Subsystem für Linux",

und
WSL2 ist installiert und aktiviert, Kali Linux vom Store heruntergeladen und installiert.

Im Fenster von "kali" versuche ich durch Eingabe von "kex --win -s" die Grafikoberfläche zu starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

kann jemand helfen?
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
REPI RaiKiss „Moin schoppes, weil es - soweit ich weiß - das einzige Linux ist, das unter Windows rine graphische Oberfläche bietet. ...“
Optionen

Wenn eine Virtuelle Maschine unter Windows warum nicht Virtualbox nehmen da gehe von allen Linux Distributionen die Grafischen Oberflächen.

Auch beim Umziehen von einer Kist auf die Andere ist das meist kein Problem, die fertige Linuxinstallation  mitzunehmen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen