Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Windows 11, der Fairness halber...

hatterchen1 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

                         Windows, von 3 bis 11, die unendliche Leier.

...die hemmungslose Hipster-Desingner-Brigade zwischen Soja-Milch und Haschkeksen...

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Windows 11 schon fast lustig…..

Total verbugt diese System…

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Wie doof können die Entwickler sein?


Es zeugt in höchstem Maße von Selbstüberschätzung, wenn man die Entwickler/Mitarbeiter*innen von Weltkonzernen (hier Microsoft) für blöd hält, weil man selber glaubt ganz schlau zu sein?

Niemand schenkt diesen Leuten ihre ansehnlichen Gehälter weil sie blöd sind.

Ich behaupte, niemand ist so vielseitig begabt wie es von einem derartiges Betriebssystem gefordert wird.
Es soll in über 200 Ländern der Erde problemlos funktionieren, das jedenfalls erwarten jene Hochbegabten, die eine Neuauflage von Windows (hier 11) für blöd, aufdringlich und doof halten.
Dabei ist die Anzahl und Verschiedenheit der Geräte, incl. Peripherie, und der Programme, die damit funktionieren sollen, schier endlos.

Ja, Windows kostet auch Geld, dabei haben es die Wenigsten je bei Microsoft gekauft. Ein Großteil aller PCs und Laptops wird schon mit Windows ausgeliefert und auf die alten Versionen gab es in aller Regel ein kostenloses Upgrade. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen, äußerst beliebten Updates, die die armen Usern nicht selten vor schier unlösbare Probleme stellen. (Ironie)

Man kann Windows lieben, man kann Windows hassen, man kann Windows auch einfach benutzen. Ja das geht, an einen neuen Fernseher, oder ein neues Auto muss man sich ja auch gewöhnen...

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(R. Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph)

Man kann Windows akzeptieren, man kann auch etwas ändern (u.a. Linux), aber an der Weisheit wird es bei vielen scheitern.

h1

PS:

Die Eingangssprüche habe ich willkürlich, ohne Rücksicht auf die Emittenten, gewählt. Wer glaubt einen eigenen Spruch zu erkennt, darf ihn behalten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
hatterchen1 gelöscht_327338 „Richtig, aber erst dann wenn es einigermaßen ausgereift ist. Und das dauert bei Windows, wie die Vergangenheit zeigt 95 ...“
Optionen
Ihnen gebürt unsere Achtung und unser Mitleid .

Danke, keine Ursache.
Wie ich aber schon schrieb, mein Windows 11 funktioniert, bis auf geringe Nuancen, wie mein Windows 10. Da mein Windows 10 schon problemlos lief, erübrigt sich auch jedes Mitleid.

Ich habe schon immer den Tester gegeben, die "alten" Nickels können das bestätigen, ich konnte viele Probleme nachstellen, aber wenn ich keine Probleme habe, werde ich mich dafür auch sicher nicht entschuldigen.

Kauft man sich ein neues Auto, muss man sich umstellen, kauft man sich einen neuen Fernseher...
Bekommt man kostenlos ein neues Windows, muss man darüber meckern, dass Microsoft die eigenen Wünsche und Vorstellungen überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Dabei wäre es doch so einfach, jedem sein frei konfigurierbares Windows.Cool
Apple war da etwas cleverer, Geräte mit BS zum Freak-Preis, dann hat man Ruhe.

Die Probleme die Golem hat, sind sicher nicht die Probleme die Hinz und Kunz haben, von daher für mich auch viel Effekthascherei.

(95 > 98 > Xp > Vista > 7 > 8 > 8.1 > 10 > ...)

Und Windows 10 läuft noch bis 2025, warum machen sich die Leute heute schon die Hose voll?
Zerreißen sich die Münder ob der großen Schnitzer von MS, das ist doch schlecht für die Gesundheit. Bei einigen hier muss man ja geradezu Angst haben, dass sie ihre Rente nicht auskosten wollen.

Übrigen, innerhalb von 15 Minuten könnte ich zurück zu W10, ich will aber garnicht!Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen