Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Windows 11, der Fairness halber...

hatterchen1 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

                         Windows, von 3 bis 11, die unendliche Leier.

...die hemmungslose Hipster-Desingner-Brigade zwischen Soja-Milch und Haschkeksen...

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Windows 11 schon fast lustig…..

Total verbugt diese System…

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Wie doof können die Entwickler sein?


Es zeugt in höchstem Maße von Selbstüberschätzung, wenn man die Entwickler/Mitarbeiter*innen von Weltkonzernen (hier Microsoft) für blöd hält, weil man selber glaubt ganz schlau zu sein?

Niemand schenkt diesen Leuten ihre ansehnlichen Gehälter weil sie blöd sind.

Ich behaupte, niemand ist so vielseitig begabt wie es von einem derartiges Betriebssystem gefordert wird.
Es soll in über 200 Ländern der Erde problemlos funktionieren, das jedenfalls erwarten jene Hochbegabten, die eine Neuauflage von Windows (hier 11) für blöd, aufdringlich und doof halten.
Dabei ist die Anzahl und Verschiedenheit der Geräte, incl. Peripherie, und der Programme, die damit funktionieren sollen, schier endlos.

Ja, Windows kostet auch Geld, dabei haben es die Wenigsten je bei Microsoft gekauft. Ein Großteil aller PCs und Laptops wird schon mit Windows ausgeliefert und auf die alten Versionen gab es in aller Regel ein kostenloses Upgrade. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen, äußerst beliebten Updates, die die armen Usern nicht selten vor schier unlösbare Probleme stellen. (Ironie)

Man kann Windows lieben, man kann Windows hassen, man kann Windows auch einfach benutzen. Ja das geht, an einen neuen Fernseher, oder ein neues Auto muss man sich ja auch gewöhnen...

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(R. Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph)

Man kann Windows akzeptieren, man kann auch etwas ändern (u.a. Linux), aber an der Weisheit wird es bei vielen scheitern.

h1

PS:

Die Eingangssprüche habe ich willkürlich, ohne Rücksicht auf die Emittenten, gewählt. Wer glaubt einen eigenen Spruch zu erkennt, darf ihn behalten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen

Hallo,

ich werde in der nächsten Zeit meinen PC plattmachen und Windows 11 installieren. Das Neue hat mich schon immer interessiert und irgendwann muss man eh umsteigen.

Was ich momentan stark vermisse? Die zentrierten Fenstertitel von Windows 3.1 und Windows 8! Ich weiß nicht warum, aber würde das so gerne umstellen bei mir, ohne irgendwelche Customizer-Programme zu installieren (wenn die das überhaupt können).

Was habe ich damals geflucht, als Windows XP rauskam. Bunt und gefühlt schwergewichtig. Klar, Windows 98 war "direkter", was den Hardwarezugriff angeht. Aber irgendwann musste man einsehen, dass man DOS endgültig den Rücken kehren sollte. Und wenn wir ehrlich sind, waren viele Kompatibilitätsprobleme von Programmen (nicht Spielen!) darauf zurückzuführen, dass manche Programmhersteller noch ihre VXDs etc. modernisieren mussten, die ihren Ursprung nun mal ganz unten bei DOS und dem BIOS haben.

Was war ich positiv überrascht, als Windows 7 rauskam. Klar, es war noch viel komplexer als Windows XP. Aber es war einfach nur angenehm, wenn man vorher mit Windows Vista zu tun hatte. Ging das überhaupt besser?

Und dann kam Windows 10. Ja ich weiß, vorher war Windows 8, aber das hatte ich über MSDNAA installiert, ausprobiert und direkt wieder gelöscht. Reinste Zeitverschwendung.
Windows 10 flashte mich einfach. Windows 7 hatte ja schon seinen Platz gefunden, aber Windows 10 war für mich nochmal eine Klasse höher. Sozusagen der Audi, wenn man vorher Seat gefahren ist. Das fand ich einfach super. Dementsprechend war Windows 10 aber auch schwergewichtiger, sodass mir Windows XP schon wieder leichtgewichtig vorkommt.

Und jetzt kommt bald die Phase mit Windows 11. Ich bin sehr gespannt.

Gruß
lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1