Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Windows 11, der Fairness halber...

hatterchen1 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

                         Windows, von 3 bis 11, die unendliche Leier.

...die hemmungslose Hipster-Desingner-Brigade zwischen Soja-Milch und Haschkeksen...

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Windows 11 schon fast lustig…..

Total verbugt diese System…

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Wie doof können die Entwickler sein?


Es zeugt in höchstem Maße von Selbstüberschätzung, wenn man die Entwickler/Mitarbeiter*innen von Weltkonzernen (hier Microsoft) für blöd hält, weil man selber glaubt ganz schlau zu sein?

Niemand schenkt diesen Leuten ihre ansehnlichen Gehälter weil sie blöd sind.

Ich behaupte, niemand ist so vielseitig begabt wie es von einem derartiges Betriebssystem gefordert wird.
Es soll in über 200 Ländern der Erde problemlos funktionieren, das jedenfalls erwarten jene Hochbegabten, die eine Neuauflage von Windows (hier 11) für blöd, aufdringlich und doof halten.
Dabei ist die Anzahl und Verschiedenheit der Geräte, incl. Peripherie, und der Programme, die damit funktionieren sollen, schier endlos.

Ja, Windows kostet auch Geld, dabei haben es die Wenigsten je bei Microsoft gekauft. Ein Großteil aller PCs und Laptops wird schon mit Windows ausgeliefert und auf die alten Versionen gab es in aller Regel ein kostenloses Upgrade. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen, äußerst beliebten Updates, die die armen Usern nicht selten vor schier unlösbare Probleme stellen. (Ironie)

Man kann Windows lieben, man kann Windows hassen, man kann Windows auch einfach benutzen. Ja das geht, an einen neuen Fernseher, oder ein neues Auto muss man sich ja auch gewöhnen...

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(R. Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph)

Man kann Windows akzeptieren, man kann auch etwas ändern (u.a. Linux), aber an der Weisheit wird es bei vielen scheitern.

h1

PS:

Die Eingangssprüche habe ich willkürlich, ohne Rücksicht auf die Emittenten, gewählt. Wer glaubt einen eigenen Spruch zu erkennt, darf ihn behalten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Hatterchen mal wieder in seinem Element: Sprücheklopfen und ein Zitat von einem Pastor soll das Phrasengedresche ohne ...“
Optionen
Nur das Kamel fühlt sich am wohlsten unter Kamelen.

Und eher passt ein Kamel durchs Nadelör, ehe ich jetzt schon zu Win11 wechseln würde. Ja - ausprobiert habe ich es schon (wozu gibt es ein Image, dass man zurückschreiben kann?).

Und ich war erschlagen von den Möglichkeiten. Den Möglichkeiten, die MS sich schuf, mich mit Werbung totzuschlagen!

Und stinkig bin ich auch jetzt wieder auf mein Windows 10, weil in die Version 21H2 hat MS offensichtlich einige Timebombs eingebaut, um uns den Gebrauch von Win 10 zu verleiden und uns Win 11 in die Arme zu greifen.

Zwei Beispiele. Ich hatte meinen Rechner (natürlich mit Win10 Prof offline) eingerichtet - auch um ein Lokales Konto und ein zusätzliches lokales Arbeitskonto zum Adminkonto mit Adminrechten einrichten zu können.

Nachdem alles eingerichtet war, startete ich den Rechner online neu und habe mein Windows registriert.

Beim nächsten Neustart hat es mich vom Stuhl gehauen. Windows will eine neue Hardware erkannt haben - meine Soundkarte, die aber von Anfang an schon verbaut war.

Der Hammer : wegen dieser Soundkarte kam dann die Meldung, dass ich wegen dieser Hardware Windows neu registrieren muß!! Unglaublich! Wegen ner Sch....-Soundkarte!! Das ist schon 'ne Frechheit! Bei Prozessor, GraKa oder gar Mainboardtausch kann ich das ja verstehen....

Der nächste Hammer traf mich dann gestern. Es sind ja noch keine weiteren Updates seit dem 11. d. M. gekommen und daher kann sowas nur ne eingebaute Zeitbombe sein.....

Also:

Vorgestern habe ich den Taschenrechen von Windows noch für eine kleine Schnellberechnung (Prozentfunktion/MWSt.-Berechnung) genutzt.  Gestern wollte ich das wieder machen. Kam die Meldung: App nicht gefunden!

Kurzes Nachhaken ergab, dass die App nicht mehr unter Win10 laufen würde und ich sie erneut aus dem MS-Shop herunterladen müsse! - Was soll denn so ein Scheiß? Ist im Prinzip genau die gleiche App.

Allerdings mit einem Nachteil in der Funktionalität. Bei der alten App konnte ich das Ergebnis (gerade bei Prozentrechnung ist es sinnvoll, die ewig langen Nach-Kommastellen mitzunehmen, wenn man sie in anderen Apps weiterverwenden will, um Rundungsfehler zu vermeiden.

Bei der alten App genügte es, nachdem das Ergebnis angezeigt wurde, einfach auf Strg und C zu drücken, um das Ergebnis zu kopieren und in mein Rechnungsformular einzubauen. - Bei der neuen App passiert dann gar nichts.

Ich dachte schon, dass ich jetzt gearscht bin, weil das Ergebnisfenster ja gar nicht alle Nachkommastellen anzeigen kann und ich daher auch mit Abschreiben nicht weiterkäme. Allerdings ging es dann doch auf die folgende Weise:

Mauskursor auf den Anfang links im Ergebnisfenster setzen, gedrückt halten und dann ganz nach rechts ziehen und die Nachkommastellen laufen bis zum Ende durch. Dann das markierte Gesamtergebnis mit Strg und C kopieren.

Eine deutliche Funktionalitäts-Einbuße. Brüllend

Keine Ahnung, was der Scheiß soll - außer uns in die Arme von Win 11 zu treiben. Ich werde mich aber hüten, diese Bananensoftware auf meinen Produktivrechner zu drücken.

Ich habe nämlich keine Lust, mich von MS zum unbezahlten Beta-Tester machen zu lassen, denn ich habe immerhin mein Windows 10 - im Gegensatz zu den meisten Menschen - gekauft und den Kram bezahlt.

Ich werde trotz aller Stolpersteine weiterhin Win 10 einsetzen, alle anderen dürfen gerne den Beta-Tester spielen und ich werde dann - wenn der Support für Win 10 ausläuft - auf ein halbwegs gereiftes Win 11 upgraden. Amen.

Allerdings kann ich Menschen nicht verstehen, die jetzt schon das Hohe Lied auf diese Werbeschleuder singen. Unentschlossen

@ Hatterchen:

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Ja - finde ich auch. Zumindest was die Werbefülle angeht. Ansonsten kann man Win 11 immer noch mit den Gruppenrichtlinien für Unternehmen verhindern....

Wie doof können die Entwickler sein?

Die sind nicht doof. Die sind nur listig, clever und geldgeil. "Verschenken" Windows 11 um sich mit der kaum vermeidbaren Werbung dumm und dämlich zu verdienen und möglichst alles über den User zu erfahren, um diese Daten dann auch teuer zu verkaufen.... OK - ein Unternehmen soll Gewinn machen - meines ja auch.

Aber m.E. sollte der Gewinn mit dem Verkauf eines funktionierenden Produktes gemacht werden und nicht mit dem Ausspionieren persönlicher Daten für die Privatwirtschaft. Das grenzt für mich immer noch ans Kriminelle, erscheint aber leider den meisten heute leider schon als völlig normal.... Dir ja auch.

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Waaaas - nur fünf?? - Das geht ja noch! Lachend

Windows 11 schon fast lustig…..

Da bin ich einig mit dir. Das ist gar nicht lustig, sondern lästig. Zunge raus Unschuldig Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1