Linux 14.959 Themen, 106.039 Beiträge

+++ubuntu 18.04/ bootet immer,immer, . .

edsw1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ubuntu bootet immer.

Wenn ich boote und F10 drücke, startet ubuntu immer wieder,immer wieder, . . . .

Habe ich noch irgend wilde Tasten gedrückt?

Ich habe 2 - 3 Jahre überhaupt nicht gebootet, und jetzt auf einmal bootet immer zyklisch.

Danke und GRuss

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
https://www.gidf.at/ Rebeccalein
fakiauso edsw1 „hallo, ich habe eine alte DVD v. 1.8.2019 mit einer temporären Software 18.04. Nachdem ich die Boot Priority aufgerufen ...“
Optionen
Es liessen sich 18.04.2 und 18.04.5 gleichzeitig installieren. Nach dem Power off war alles wieder für die Katz. Wieso startet die temporäre DVD sofort und nichts  geht bei 29.04 nichts und 21.10,


???

Wir sitzen nicht davor und was so das Problem sein könnte, hatte ich bereits beschrieben als da wären Probleme mit FastBoot/SecureBoot/Hardware und da speziell eine möglicherweise defekte Festplatte oder diese als abgeschaltetes Bootmedium im BIOS.

So btw. tippe ich auf 20.04 und 21.10 Als Versionsnummer. Zu dem gleichzeitigen Installieren sage ich mal nix, aber das sind genau die Nichtinformationen, die einem hier immer so sagenhaft weiterhelfen.

Wenn die Festplatte einen weg hat, lässt sich das aus dem Livesystem mit Gsmartcontrol prüfen.

So richtig wird sich wegen der tollen Problembeschreibung Deinerseits neben mir vermutlich immer noch keiner aus den Fingern gesogen haben, was Du wirklich willst mit dem Rechner. Die Ausgangsfrage ist jedenfalls gelöst , denn Ubuntu hat sich im Live-Modus ja nun anscheinend starten lassen.

Falls es um das Installieren geht, findest Du hier direkt zugeschnittene Hilfen und im Zweifel ist es wie so oft bei Dir vielleicht besser, sich jemanden vor Ort zu suchen, der mit den dünnen Informationen von Dir etwas anfangen kann.

Tipp für Fragen: Es ist ratsam Fragen möglichst präzise zu stellen, exakt erklären wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen bereits versucht wurden. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise kaum Chancen auf eine schnelle Antwort.


Ansonsten bin ich jetzt raus hier.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen