Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

WinTV und ältere Spiele Bildschirm schwarz

YvonneundMarkus2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ein für mich nicht lösbares PC-Problem.

Wenn ich mit Hauppage WinTV etwas aufnehmen will dann bleibt der Bilschirm schwarz.

Ich habe ein paar alte PC-Spiele (Age of Emp 1+2), die starten zwar, man hört den Ton aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Es hat alles soweit funktioniert bis ich mal morgens den PC schnell vor der Arbeit runtergefahren habe, weil ich nachts was aufgenommen habe. Da war Win-TV und Age of Empire noch am laufen.

Seit diesem Zeitpunkt starten zwar die Programme, WInTV macht "buffering". Dann aber nur schwarzer Bildschirm

DirektX12 ist installiert??

Win 10

Müssen da Treiber reinstalliert werde ?

Soweit die Situation.

Ist komisch oder ? Weiß jemand Rat ?

Grüße

Markus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 YvonneundMarkus2

„Die Software geht immer noch nicht. Die Bereinigung hat funktioniert, ich habe es gemaht aber ich denke nicht das es daran ...“

Optionen
ich denke nicht das es daran liegt

Ich vermute auch nicht aber ich will da sicher sein. Oft genug

hab ich den Temp Ordner bis zum bersten voll vorgefunden.

Deswegen schau mal unter dem Windows Ordner den Temp

Ordner und machen ihn soweit es zugelassen wird leer.

Da war Win-TV und Age of Empire noch am laufen.

Darin einen Sinn zu finden, fällt mir schwer. Man sollte da wenigsten das

Spiel beenden. WIN TV hatte ich mal. Möglich das man da einen Cache

oder Temp Ordner auswählen oder erstellen kann. Schau da mal in den

Einstellungen nach und leere diesen Ordner, soweit vorhanden. Sag

Bescheid was du findest. Andy

Weiss, deutsch, reich und dann auch noch eine Frau. Matteo Salvini ueber Carola Rakete
bei Antwort benachrichtigen