Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Aber so was von... hatterchen1
winnigorny1 De_prodigo_Filio „Hallo H1 Wenn die KI von Menschen verwirklicht wird dann wird sie auch nur Häuser anzünden, Bomben werfen, vergewaltigen ...“
Optionen
Wenn die KI von Menschen verwirklicht wird dann wird sie auch nur Häuser anzünden, Bomben werfen, vergewaltigen und morden.

Na ja - vergewaltigen? Dafür fehlt bisher die mechanische Anlage, aber das wird man auch noch einbauen, dafür wird die Porno-Industrie schon irgendwann sorgen....

Bei allem anderen gebe ich dir Recht. Das wird die KI (übers Netz verteilt mit Zugriff auf alle dem Netz angeschlossenen Rechnern) schon aus Selbsterhaltungstrieb (der bei allen Wesen, die sich ihrer selbst bewußt sind - und das wäre Voraussetzung für wirkliche Intelligenz, nicht nur künstlicher) tun.

Der wird dann nämlich schnell klarwerden, dass der dumme Mensch (wie Hatterchen schon schrieb) am eigenen Ast sägt - und damit auch an ihrem und damit die KI - sie selbst - gefährdet. Also bleibt der KI nur eine Wahl:

Den Terminator marschieren zu lassen! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen