Anwendungs-Software und Apps 14.432 Themen, 72.915 Beiträge

Acronis 2021...

luttyy / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe dies Version im Angebot gekauft und wollte es wissen!

Das ist meine 6. Kaufversion und das ist der letzte Müll!

Schon bei der Installation das Oberwichtige Installationsgedöns und was ich alles so machen soll.

Garnix habe ich gemacht!

Ich habe einen Bootstick erstellt (USB 3.0) und der brauchte schon verdächtig lange für die Einrichtung.

Und dann habe ich mit dem Ding gebootet.

Was für eine Scheiße!!

Es prangt mit das WIN-Logo (PE) entgegen und dann eine Gedenkminute..

Dann öffnet sich ein winziges Fenster, von einer Grafik nichts zu sehen, und fragt was ich will.

Na, Spiegeln natürlich..

Die gesamte Oberfläche blass wie ein Sack Mehl und winzige Buchstaben! Keinerlei Grafik mehr..

Und jetzt der Hammer! Unter meinem Stick 2016 mit Linux habe ich für etwa 90 GB 3 Minuten zum Spiegel gebraucht.

Und mit diesem Mist geschlagene 11 Minuten. Ja gibt es denn sowas?

Alles deinstalliert, Acronis in der Umfrage wegen der Deinstallation die Meinung gegeigt und dass sie sich ihren Müll sonstwo hinstecken können..

Wer also mit 2016 arbeitet,  ja behalten, es kommt hervorragend mit dem UEFI zurecht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
lutt...@ lutt...de luttyy
hatterchen1 Nachtrag zu: „Merci luttyy. Dafür musste ich aber meine FF-Einstellungen kurzfristig vergewohltätigen... Gruß“
Optionen

So, nun gebe ich einmal Butter bei die Fische...

SanDisk Stift 16GB, mit Windows 10 darauf, einfach eingesteckt und mit dem Image Tool das Acronis TI 2021 aufgespielt. PC vom Stick gestartet, Acronis Backup geladen und ein Backup meiner System Disk, Samsung NvMe SSD 970 500GB angestoßen.

Das Aussehen der Acronis TI Version 2021 ist so weit das Gleiche, wie schon bei den letzten Versionen, s.a. Bildschirmfoto.


Die Zeit die die Version 2021 benötigt ist allerdings, gegenüber den Versionen bis 2019, grottenschlecht. Bei mir Benötigte das Programm vom Hochfahren mit Linux-Start, bis zum fertigen Image volle 30 Minuten. Die Imagegröße beträgt 91GB.

Genau so grottenschlecht ist die jeweilige Restlaufzeit Anzeige, die z. T. zwischen 1 Minute und bis zu 9 Minuten fröhlich hin und her springt.

Nun aber der Hammer: Die alten Versionen erzeugten TIB-Dateien, die neuen Versionen ab ATI2020 erzeugen aber TIBX-Dateien!

Auszug einer Acronis Erklärung:

"Beachten Sie, dass Backups, die mit neueren Programmversionen erstellt werden, möglicherweise
nicht kompatibel zu früheren Programmversionen sind. Wenn Sie Acronis True Image also auf eine
frühere Version zurücksetzen, müssen Sie vermutlich Ihre Backups mit der älteren Version neu
erstellen. Es wird daher dringend empfohlen, nach jedem Produkt-Upgrade auch ein neues
Boot-Medium zu erstellen."

TIBX Dateien von Acronis TI2020 und neuer, können nicht mit Acronis TI 2019 und älter zurückgespielt werden!

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach bei mir klingeln...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen