Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis 2021...

luttyy / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe dies Version im Angebot gekauft und wollte es wissen!

Das ist meine 6. Kaufversion und das ist der letzte Müll!

Schon bei der Installation das Oberwichtige Installationsgedöns und was ich alles so machen soll.

Garnix habe ich gemacht!

Ich habe einen Bootstick erstellt (USB 3.0) und der brauchte schon verdächtig lange für die Einrichtung.

Und dann habe ich mit dem Ding gebootet.

Was für eine Scheiße!!

Es prangt mit das WIN-Logo (PE) entgegen und dann eine Gedenkminute..

Dann öffnet sich ein winziges Fenster, von einer Grafik nichts zu sehen, und fragt was ich will.

Na, Spiegeln natürlich..

Die gesamte Oberfläche blass wie ein Sack Mehl und winzige Buchstaben! Keinerlei Grafik mehr..

Und jetzt der Hammer! Unter meinem Stick 2016 mit Linux habe ich für etwa 90 GB 3 Minuten zum Spiegel gebraucht.

Und mit diesem Mist geschlagene 11 Minuten. Ja gibt es denn sowas?

Alles deinstalliert, Acronis in der Umfrage wegen der Deinstallation die Meinung gegeigt und dass sie sich ihren Müll sonstwo hinstecken können..

Wer also mit 2016 arbeitet,  ja behalten, es kommt hervorragend mit dem UEFI zurecht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Acronis 2021...“
Optionen

Hi, hi...

Ähnliche Erfahrung habe ich schon im vergangenen Jahr gemacht. Nein, ATI 2020 nicht gekauft, nur getestet. Bei mir läuft, immer nur vom USB-Stick, die Version 2019.
Natürlich kommt die auch mit UEFI klar, aber ich habe auch noch die Version 2016 -in Reserve, die immer gut funktionierte.

Über ATI kannste n Ei schlagen...Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, hi... Ähnliche Erfahrung habe ich schon im vergangenen Jahr gemacht. Nein, ATI 2020 nicht gekauft, nur getestet. Bei ...“
Optionen

Leider kann man mit Testversionen keine Bootsticks erstellen, sonst hätte ich es vor her getestet.

Na gut,

liegt jetzt im Kämmerlein und ich werde das "Finanzielle" verkraften Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Leider kann man mit Testversionen keine Bootsticks erstellen, sonst hätte ich es vor her getestet. Na gut, liegt jetzt im ...“
Optionen

Das hat man ja auch abgeschafft, früher ging dasCool, leider nur bis 2019...Brüllend

Und für das Finanzielle, kaufe ich mir lieber etwas Christstollen und Spekulatius...

Die Software die schon vor dem Zug wissen will, wo der Barthel sei Most holt, gehen mir grundsätzlich auf den Sack.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, hi... Ähnliche Erfahrung habe ich schon im vergangenen Jahr gemacht. Nein, ATI 2020 nicht gekauft, nur getestet. Bei ...“
Optionen

Könntest mal einen Klon von deinem 2019er Stick rüberreichen..

Kriegst den 21er von mir zum testen..Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Könntest mal einen Klon von deinem 2019er Stick rüberreichen.. Kriegst den 21er von mir zum testen.. Gruß“
Optionen

Radio Jerewan sagt, im Prinzip ja...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Radio Jerewan sagt, im Prinzip ja...“
Optionen

Hast du noch meine Mehl-Addi ?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hast du noch meine Mehl-Addi ?“
Optionen

Ich denke ja, muss ich schauen. Aber 670MB per Mehl?

Also, die Mehl ist wegStirnrunzelnd, aber die gute Nachricht, ich weiß wo Dein Auto wohnt...Lachend
Ich habe nur leider keinen freien Stick mehr, nächste Woche bekommst Du den, OK?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich denke ja, muss ich schauen. Aber 670MB per Mehl? Also, die Mehl ist weg, aber die gute Nachricht, ich weiß wo Dein ...“
Optionen

Nene,

ich versuche den Stick-Klon als zip auf mein Web-Space zu legen. Du brauchst den Klon, sonst bootet der Stick nicht..

Leider ist mein Bootstick ein 8GB-Stick, den musst du mindestens haben. Das Programm dazu nenne ich dir, um den Klon auf den Stick zu bringen.

Die zip hat 1,5 GB..

Ich sage Bescheid.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Nene, ich versuche den Stick-Klon als zip auf mein Web-Space zu legen. Du brauchst den Klon, sonst bootet der Stick nicht.. ...“
Optionen

So,

habe alles umgebaut und dir mit dem 2021 einen Bootimage auf Linux-Basis mit einem 1GB-Stick erstellt

Dieses img (1 GB) liegt als Zip auf meinem Webspace und kannst du dir blitzschnell runter laden.

Das Programm um das img mit Bootsektor auf einen zu Stick zu bringen, nenne ich dir dann.

Dein Stick kann jetzt ein einfacher USB2-Stick mit mindestens 1 GB sein. (FAT32)

Der bootet zwar jetzt schnell mit dem Linux gegen das PE, aber beim Spiegeln selbst ist 2021 unter Linux genau so lahmarschig wie unter PE.

Probiere es aus..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „So, habe alles umgebaut und dir mit dem 2021 einen Bootimage auf Linux-Basis mit einem 1GB-Stick erstellt Dieses img 1 GB ...“
Optionen
Probiere es aus..

Würde ich ja gerne, aber...Verlegen wie dran kommen?

Das man hier keine PN mehr austauschen kann ist schon .......Verschlossen
Mein ATI 2019, vom Stick, Image ist aber 3,7GB.

Meine bestellten Sticks kommen leider auch erst Dienstag.

Etwas zu der Schnelligkeit.
Wenn ich ein Image meiner Systemplatte mache, achte ich nicht auf die Zeit. Ich stoße das an und lasse die Kiste werkeln, Kaffee trinken, oder wegbringen, etwas kann ich dazwischen immer. Aber ich denke, es dauert keine 1/4 Std. bei ca. 90GB.

Das reine starten von ATI ist allerdings schon immer zäh. Halt Linux...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Würde ich ja gerne, aber... wie dran kommen? Das man hier keine PN mehr austauschen kann ist schon ....... Mein ATI 2019, ...“
Optionen

Winni hat meine addi!

Spreche ihn mal an. In seiner VK steht seine eigene Addi..

Wirklich Kacke hier Forum, diese Umwege zu gehen..Brüllend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tywin hatterchen1 „Würde ich ja gerne, aber... wie dran kommen? Das man hier keine PN mehr austauschen kann ist schon ....... Mein ATI 2019, ...“
Optionen

Einfach mal googeln nach klick.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tywin „Einfach mal googeln nach klick.“
Optionen

Na, lieber nicht aus solchen Quellen.

Wer das alles anbietet und weiß der Geier, was du dir da einfängst..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Einfach mal googeln nach klick.“
Optionen

Darum geht es nicht, wo ich etwas (sicher) her bekomme, weiß ich.

Es geht darum die Version von luttyy zu testen, die kann ja auf meiner Kiste ganz gut laufen. Weiß man`s.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hatterchen1 „Darum geht es nicht, wo ich etwas sicher her bekomme, weiß ich. Es geht darum die Version von luttyy zu testen, die kann ...“
Optionen

Eigentlich sollte es da keinen Unterschied geben, außer das die ISOs im Netz englischsprachig sind.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Eigentlich sollte es da keinen Unterschied geben, außer das die ISOs im Netz englischsprachig sind.“
Optionen
das die ISOs im Netz englischsprachig sind.

Für mich wie deutsch...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Darum geht es nicht, wo ich etwas sicher her bekomme, weiß ich. Es geht darum die Version von luttyy zu testen, die kann ...“
Optionen

Schreibe 2 x luttyy und in der Mitte ein @ plus .de kapito? Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Schreibe 2 x luttyy und in der Mitte ein @ plus .de kapito? Gruß“
Optionen

Da machen meine Sicherheitseinrichtungen nicht mit, oder ich bin zu dumm zummZwinkernd

Aber wir schaffen das -wie Bob der Baumeister zu sagen pflegte.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Da machen meine Sicherheitseinrichtungen nicht mit, oder ich bin zu dumm zumm Aber wir schaffen das -wie Bob der Baumeister ...“
Optionen

Dasörtlichepunktde und seinen vollen Namen sollte hier wohl fast jeder kennen Cool

Jibbet nur einen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Dasörtlichepunktde und seinen vollen Namen sollte hier wohl fast jeder kennen Jibbet nur einen...“
Optionen

Ist bekannt, war ne Jugendsünde von ihm...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da machen meine Sicherheitseinrichtungen nicht mit, oder ich bin zu dumm zumm Aber wir schaffen das -wie Bob der Baumeister ...“
Optionen

lutt...@   lutt...de

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „lutt...@ lutt...de“
Optionen

Jaaaa, alles probiert, FF will nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Jaaaa, alles probiert, FF will nicht.“
Optionen

Sooo, jetzt hast du alles Zwinkernd

Und wer es unbedingt haben will, kann es von mir kriegen! Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Sooo, jetzt hast du alles Und wer es unbedingt haben will, kann es von mir kriegen! Gruß“
Optionen

Merci luttyy.Lächelnd

Dafür musste ich aber meine FF-Einstellungen kurzfristig vergewohltätigen...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Merci luttyy. Dafür musste ich aber meine FF-Einstellungen kurzfristig vergewohltätigen... Gruß“
Optionen

So, nun gebe ich einmal Butter bei die Fische...

SanDisk Stift 16GB, mit Windows 10 darauf, einfach eingesteckt und mit dem Image Tool das Acronis TI 2021 aufgespielt. PC vom Stick gestartet, Acronis Backup geladen und ein Backup meiner System Disk, Samsung NvMe SSD 970 500GB angestoßen.

Das Aussehen der Acronis TI Version 2021 ist so weit das Gleiche, wie schon bei den letzten Versionen, s.a. Bildschirmfoto.


Die Zeit die die Version 2021 benötigt ist allerdings, gegenüber den Versionen bis 2019, grottenschlecht. Bei mir Benötigte das Programm vom Hochfahren mit Linux-Start, bis zum fertigen Image volle 30 Minuten. Die Imagegröße beträgt 91GB.

Genau so grottenschlecht ist die jeweilige Restlaufzeit Anzeige, die z. T. zwischen 1 Minute und bis zu 9 Minuten fröhlich hin und her springt.

Nun aber der Hammer: Die alten Versionen erzeugten TIB-Dateien, die neuen Versionen ab ATI2020 erzeugen aber TIBX-Dateien!

Auszug einer Acronis Erklärung:

"Beachten Sie, dass Backups, die mit neueren Programmversionen erstellt werden, möglicherweise
nicht kompatibel zu früheren Programmversionen sind. Wenn Sie Acronis True Image also auf eine
frühere Version zurücksetzen, müssen Sie vermutlich Ihre Backups mit der älteren Version neu
erstellen. Es wird daher dringend empfohlen, nach jedem Produkt-Upgrade auch ein neues
Boot-Medium zu erstellen."

TIBX Dateien von Acronis TI2020 und neuer, können nicht mit Acronis TI 2019 und älter zurückgespielt werden!

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach bei mir klingeln...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „So, nun gebe ich einmal Butter bei die Fische... SanDisk Stift 16GB, mit Windows 10 darauf, einfach eingesteckt und mit dem ...“
Optionen

Schmeiß weg den Scheiß..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Schmeiß weg den Scheiß.. Gruß“
Optionen

Nebenbei habe ich diesen Müll an Amazon zurückgegeben!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Acronis 2021...“
Optionen

Acronis hatte ich mal vor vielen Jahren genutzt und auch so einiges an Backupsoftware ausprobiert, das beste war DriveSnapshot. Heute nutz ich nur noch Clonezilla, kostet nix, funktioniert und ist betriebssystemunabhängig.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Acronis 2021...“
Optionen

Das war mal ein tolles Prog. aber mittlerweile total im Eimer.

Ich sichere seit 2 Jahren alles mit dem Toll von Heise. Nennt sich C´T-WiMage. Ja, das Sichern dauert ein paar Stunden. Aber es läuft einwandfrei, sichrt jedoch nur die Bootplatte. Kleines Schmankerl: Mit der Sicherung kann man das gesicherte Winwos auf jedem anderen Rechner lauffähig aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Das war mal ein tolles Prog. aber mittlerweile total im Eimer. Ich sichere seit 2 Jahren alles mit dem Toll von Heise. ...“
Optionen

Das geht mit einer Spiegelung von Acronis auch auf jedem Rechner bis zum Book..

Und mehr als 10 Minuten darf eine Spiegelung mit 100 GB nicht dauern..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Das war mal ein tolles Prog. aber mittlerweile total im Eimer. Ich sichere seit 2 Jahren alles mit dem Toll von Heise. ...“
Optionen
Ja, das Sichern dauert ein paar Stunden.

Da beschwert sich jemand, dass der Sicherungsvorgang (statt bisher 3 min) nun 11 min dauert und Du empfiehlst ein Tool, mit dem die Sicherung ein paar Stunden dauert?

Macht das Sinn?

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Acronis 2021...“
Optionen

Hmmm... Luttyy,

vor kurzem hatte ich ein Problem in dem ich angab Macrium Reflect zur Datensicherung zu nutzen. Deine Antwort, bzw. Kommentar war Acronis ist das Beste und nun lese ich, doch nicht so!?

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt wieder zu Acronis zu wechseln. Nur wenn man das hier so liest, ist es wohl ratsamer bei seinen bewährten Dingen zu bleiben und sich nicht eine derartige Laus in den Pelz zusetzen.

Grüße aus dem Harz in den Taunus

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Hmmm... Luttyy, vor kurzem hatte ich ein Problem in dem ich angab Macrium Reflect zur Datensicherung zu nutzen. Deine ...“
Optionen

Da kannst es gerne ausprobieren, aber eben nur mit dem Bootstick. Den Rest von Acronis kann man eh vergessen!

Wer keine Vergleichsmöglichkeiten hat, dem fällt auch nichts auf..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Da kannst es gerne ausprobieren, aber eben nur mit dem Bootstick. Den Rest von Acronis kann man eh vergessen! Wer keine ...“
Optionen

Nee, lass mal gut sein. Hatte mal Acronis von 2011. Ist leider in die Jahre gekommen.

Wie sagt man immer so schön: 'Schuster bleib bei deinen Leisten'

Daran werde ich mich auch halten. Auf derartige Experimente habe ich absolut kein Verlangen.

Ist halt für Dich dumm gelaufen, Geld für nix in den Sand gesetzt.

Nur aus Erfahrung wird man klug. Zwinkernd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Nee, lass mal gut sein. Hatte mal Acronis von 2011. Ist leider in die Jahre gekommen. Wie sagt man immer so schön: ...“
Optionen

Ne ne,

das Acronis habe ich an Amazon wieder  zurückgegeben (die Lizenz)!

Acronis hat ja sofort gemerkt, dass ich es wieder deinstalliert habe und gefragt warum!

Dann müssen die diese Lizenz eben sperren..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ne ne, das Acronis habe ich an Amazon wieder zurückgegeben die Lizenz ! Acronis hat ja sofort gemerkt, dass ich es wieder ...“
Optionen
das Acronis habe ich an Amazon wieder  zurückgegeben (die Lizenz)!

Normalerweise schließt Amazon die Rückgabe bereits geöffneter (und installierter) Software-Pakete aus.

Haben die tatsächlich den Betrag erstattet?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Normalerweise schließt Amazon die Rückgabe bereits geöffneter und installierter Software-Pakete aus. Haben die ...“
Optionen

Bei der Bestellung stand:

Rückgabe bis 31.1. 2022 möglich!

Und das ist für mich bindend.

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Bei der Bestellung stand: Rückgabe bis 31.1. 2022 möglich! Und das ist für mich bindend. Klick“
Optionen
Und das ist für mich bindend.

Kannst ja mal demnächst schreiben, ob das auch für Amazon bindend war.

In den Rückgabebedingungen schließt Amazon (logischerweise!) die Rückgabe geöffneter Softwarepakete eigentlich aus.

Zitat:

"Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • ...
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • ..."

Aber vielleicht sind sie in diesem Fall kulant?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Kannst ja mal demnächst schreiben, ob das auch für Amazon bindend war. In den Rückgabebedingungen schließt Amazon ...“
Optionen

Bei insgesamt 2120 Bestellungen, die ich seit 2003 bei Amazon gemacht habe, sind die

Kulant. Darauf kannst du dich verlassen!

Ich habe keinerlei Probleme denen Dampf zu machen wenn nötig..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Bei insgesamt 2120 Bestellungen, die ich seit 2003 bei Amazon gemacht habe, sind die Kulant. Darauf kannst du dich ...“
Optionen

Zu Deiner Information, ich habe meinen Stick sowie die ISO gelöscht.
Das brauchen wir nicht.
Meine beiden Versionen von 2016 und 2019, auf Stick und CD, werden sicher noch ein paar Jahre funktionieren.

Für Deinen Aufwand bedanke ich mich noch mal, war ja mal wieder interessant...Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Zu Deiner Information, ich habe meinen Stick sowie die ISO gelöscht. Das brauchen wir nicht. Meine beiden Versionen von ...“
Optionen

Hättest du nicht löschen müssen!

Das ist ja nur Beiwerk von Acronis und wird bei der Ausführung auch nicht überprüft..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hättest du nicht löschen müssen! Das ist ja nur Beiwerk von Acronis und wird bei der Ausführung auch nicht überprüft.. Gruß“
Optionen

Ich bin da konsequent.
Und die veränderte Sicherungsdatei birgt nur Gefahren -wie geschrieben, die sind nicht kompatibel (höchstens über Umwege).

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich bin da konsequent. Und die veränderte Sicherungsdatei birgt nur Gefahren -wie geschrieben, die sind nicht kompatibel ...“
Optionen

Da ich aber nur Spiegelungen auf eine 2. SSD mache, ist das Teil interessant für Notfälle , wenn die 2016er Sticks nicht mehr so wollen..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Acronis 2021...“
Optionen

So,

die Rückgabe von der Acronis-Lizenz an Amazon war kein Problem und die Gutschrift wurde ohne einen Kommentar sofort nach Erhalt der Rücksendung meinem Konto gutgeschrieben!

Amazon halt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „So, die Rückgabe von der Acronis-Lizenz an Amazon war kein Problem und die Gutschrift wurde ohne einen Kommentar sofort ...“
Optionen
Amazon halt..

Genau, da können alle meckern bis der Arzt kommt, mit amazon machen Geschäfte noch Spaß.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen