Linux 15.012 Themen, 106.894 Beiträge

youtube GUI installieren

Alekom / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte mir mal die Oberfläche des youtube-downloaders installiern, na was soll ich sagen: mühsam.

per kommandozeile gemacht und es auch letztendlich geschafft!

aber was hat dpkg -i nicht gejammert welche Pakete fehlen, zwischenzeitlich auch hat er vorgeschlagen das ich apt --fix-broken install versuchen soll. Zweimal hab ich den Befehl ausgeführt, hat auch funktioniert.

Per UbuntuUpdates.org hab ich jedes einzelne fehlende Paket heruntergeladen und auch installiert, natürlich hin und wieder hat dann dpkg gejammert das wiederum ein Paket fehlt.

undsoweiter ...

Ich, zähneknirschend, nicht klein beigebend, runtergeladen, installiert, runtergeladen, installiert...

und voila, letzte Installation des Paketes, klaglos geschluckt, und hab das Programm aufrufen können.

Ich verstehe wenn blutige Linuxanfänger da verzweifeln!

wem es interessiert, ich hab das alles kopiert in einem LibreOffice File, bzw. eine Html-Datei gemacht. vielleicht hätte wer Lust darüberzuschauen und eventuell mir schreiben, was ich besser, schneller usw. machen hätte können.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Alekom „jDownloader sagt mir nichts. ich merke gerade das es viel ausmacht, wo man seine videos ...“
Optionen

https://jdownloader.org/de/download/index

Diese unterschiedlichen Download Geschwindigkeiten bei YT habe ich mit dem JD auch. Mal kann ich mit vollem Speed was downloaden, zu anderen Zeiten dümpelt das mit 50 / 70 / 100 KBit dahin. Da habe ich auch keine direkte Antwort, warum und wieso. Loadbalancer / Reverse Proxy?    

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
interessant. Alekom
danke für den tipp Alekom