Linux 15.015 Themen, 106.922 Beiträge

youtube GUI installieren

Alekom / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte mir mal die Oberfläche des youtube-downloaders installiern, na was soll ich sagen: mühsam.

per kommandozeile gemacht und es auch letztendlich geschafft!

aber was hat dpkg -i nicht gejammert welche Pakete fehlen, zwischenzeitlich auch hat er vorgeschlagen das ich apt --fix-broken install versuchen soll. Zweimal hab ich den Befehl ausgeführt, hat auch funktioniert.

Per UbuntuUpdates.org hab ich jedes einzelne fehlende Paket heruntergeladen und auch installiert, natürlich hin und wieder hat dann dpkg gejammert das wiederum ein Paket fehlt.

undsoweiter ...

Ich, zähneknirschend, nicht klein beigebend, runtergeladen, installiert, runtergeladen, installiert...

und voila, letzte Installation des Paketes, klaglos geschluckt, und hab das Programm aufrufen können.

Ich verstehe wenn blutige Linuxanfänger da verzweifeln!

wem es interessiert, ich hab das alles kopiert in einem LibreOffice File, bzw. eine Html-Datei gemacht. vielleicht hätte wer Lust darüberzuschauen und eventuell mir schreiben, was ich besser, schneller usw. machen hätte können.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Windows ist ja auch etwas für Anfänger. Linuxer sind die Aufgestiegenen, die Konsolenwerker und proprietäre-Software ...“
Optionen

naja so streng würd ich das nicht sehen, Linux hat für jeden etwas, für den einen der sich wirklich soviel wie möglich alles selbst machen möchte (Programmierung abgesehen), als auch für die Leute, die Linux Out of the Box auf ihrem System haben wollen.

Vergleich Arch zu Mint ...

das ewige Problem: Kann ich meine Windows-Software auf diesem Linux verwenden? *nachäff*

ehrlich? ich glaub ich bin kein allzu blutiger Linux-Anfänger mehr, ich habe noch nichts vermisst, was ich mit Linux nicht machen könnte.

gut ich interessiere mich ja auch nicht für Videobearbeitungsprogramme und dgl.

oder spezielle technische Zeichensoftware die weltweit verwenden wird ...

sagen wir so, für den Hausgebrauch ist Linux allererste Güte Zunge raus

Wenn man bedenkt auf der ISS verwenden sie Linux, viele Server laufen unter Linux und die Supercomputer detto. Müsste zu denken geben, nein?

Aber ich tu auch mit Windows rum, beruflich ...

Und das soll man auch, nicht nur ein System halbwegs bedienen  zu können, sondern wenn mal ein Notfall eintritt, weil irgendwas nicht mehr geht, soll man auch das andere bedienen können!

je mehr möglichkeiten ich habe, desto leichter fällt es mir im Fall des Falles.

Oder verwendet man einen Hammer für alles?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
interessant. Alekom
danke für den tipp Alekom