Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Mit welchem Programm wurde diese Datei erzeugt? Word- neues, leeres Dokument- C: Windows System32 shutdown.exe /s /f /t/t ...“
Optionen

https://www.ionos.de/digitalguide/server/tools/batch-datei-erstellen/

Mehr kann man definitiv nicht falsch machen und das wundert bei dir keine Sau!

Nur ne Batch Datei kann man im Prinzip so erstellen, aber nur wenn man die Syntax beachtet!

Praktisch auch niemals mit ner Textverarbeitung (weil die natürlich immer Steuerzeichen in den Text haut!), sondern immer nur mit nem Editor wie Notepad!

Außerdem gibt man natürlich der Datei z.B. den Namen shutdown.bat!!!

Aber ob man das dir erzählt oder dem größtem Super-DAU auf Erden...

EOD

bei Antwort benachrichtigen