Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau fbe „shutdown Datei“
Optionen

Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt mit dem Inhalt

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

Bei Klick auf diese Verknüpfung fährt der PC 'runter und schaltet sich aus.

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen