Windows 10 2.137 Themen, 26.955 Beiträge

Desktopsymbol oben links wird bei jedem Neustart verschoben

Stahlgewitter85 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen in die Runde,

ich habe gestern ein Update meines Mainboards B560M DS3H (rev. 1.0) durchgeführt.

Installiert wurde nach Erscheinungsdatum die drei Chipsatz Treiber:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B560M-DS3H-rev-10/support#support-dl-driver-chipset

BIOS ist noch auf Version F4, hier muss ich noch auf F6 updaten, will jedoch erstmal dieses Thema klären.

Problen:

Nach jedem Neustart verschwindet das Desktopsymbol oben links, dort ist "Dieser PC" von mir angeordnet gewesen (also der ehemalige "Arbeitsplatz").

Dieses wird an die nächste freie Stelle links im Raster 5 Felder weiter runter verschoben.

Bei jedem Neustart! Ich habe es immer wieder zurückgeschoben.

Rechtsklick auf den Desktop.

- Symbole autom. anordnen ist deaktiviert

- Symbole am Raster ausrichten ist aktiviert

Habe das auch mal deaktiviert und aktiviert, dazwischen Neustart. Immer das gleiche.

Hintergrund der Aktualisierungen der ganzen Treiber war dieses Thema zu meiner Maus:

https://www.nickles.de/thread_cache/539292982.html#_pc

Bin ratlos und hoffe es gibt eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen