Windows 10 2.119 Themen, 26.764 Beiträge

Desktopsymbol oben links wird bei jedem Neustart verschoben

Stahlgewitter85 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen in die Runde,

ich habe gestern ein Update meines Mainboards B560M DS3H (rev. 1.0) durchgeführt.

Installiert wurde nach Erscheinungsdatum die drei Chipsatz Treiber:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B560M-DS3H-rev-10/support#support-dl-driver-chipset

BIOS ist noch auf Version F4, hier muss ich noch auf F6 updaten, will jedoch erstmal dieses Thema klären.

Problen:

Nach jedem Neustart verschwindet das Desktopsymbol oben links, dort ist "Dieser PC" von mir angeordnet gewesen (also der ehemalige "Arbeitsplatz").

Dieses wird an die nächste freie Stelle links im Raster 5 Felder weiter runter verschoben.

Bei jedem Neustart! Ich habe es immer wieder zurückgeschoben.

Rechtsklick auf den Desktop.

- Symbole autom. anordnen ist deaktiviert

- Symbole am Raster ausrichten ist aktiviert

Habe das auch mal deaktiviert und aktiviert, dazwischen Neustart. Immer das gleiche.

Hintergrund der Aktualisierungen der ganzen Treiber war dieses Thema zu meiner Maus:

https://www.nickles.de/thread_cache/539292982.html#_pc

Bin ratlos und hoffe es gibt eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stahlgewitter85

„Desktopsymbol oben links wird bei jedem Neustart verschoben“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Alpha13

„https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Desktop-_und_Ordner_Icons_nach_Neustart_immer_links_und_mittelgro C3 9F_Windows_10“

Optionen

Schon alles probiert. Auch die Datenbank gelöscht. Hab gestern den ganzen Abend gegoogelt

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stahlgewitter

„Schon alles probiert. Auch die Datenbank gelöscht. Hab gestern den ganzen Abend gegoogelt“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter85 Alpha13

„https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Desktop-_und_Ordner_Icons_nach_Neustart_immer_links_und_mittelgro C3 ...“

Optionen

Nochmal zur Verdeutlichung, nicht alle Logos werden links sortiert oder verschoben.

Nur das oberste linke. Nur das eine.

DesktopOK installiert, keinerlei Veränderung obwohl Symbole angeordnet und gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stahlgewitter85

„Desktopsymbol oben links wird bei jedem Neustart verschoben“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter85 mawe2

„Hast Du diesen Tipp schon ausprobiert? ...“

Optionen

Danke dir, ich habe zwar den Haken rausgemacht bei "Zulasse, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden" und neugestartet aber nicht in der Reihenfolge wie es dort beschrieben wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ein Programm das verursacht. Mache ich heute Nacht!

Danke!

PS. habe gestern beim letzten Herunterfahren mal den Papierkorb oben links hingesetzt.

Bin gespannt ob es nur "Dieser PC" ist der verschoben wird oder auch der Papierkorb.

PS. meine "Dieser PC" ist auch eine Verknüpfung. Daran kanns doch liegen oder? (siehe letzter Beitrag dort im Forum).... Hatte damals eine angelegt..... . Hab ein gutes Gefühl jetzt das es "das ist".

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen wenns klappt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stahlgewitter85

„Danke dir, ich habe zwar den Haken rausgemacht bei Zulasse, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden und ...“

Optionen
Bin gespannt ob es nur "Dieser PC" ist der verschoben wird oder auch der Papierkorb.

"Dieser PC" verwende ich nicht auf dem Desktop, kann also über dessen "Eigenleben" nichts weiter sagen. Merkwürdig ist sowas auf alle Fälle.

Bei mir steht links oben der Papierkorb. Und der hat sich noch nie von selbst verschoben.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter mawe2

„Dieser PC verwende ich nicht auf dem Desktop, kann also über dessen Eigenleben nichts weiter sagen. Merkwürdig ist sowas ...“

Optionen

Funktioniert wieder ;-)


Es war die Verknüpfung. DANKE DANKE DANKE für den Link!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stahlgewitter

„Funktioniert wieder - Es war die Verknüpfung. DANKE DANKE DANKE für den Link!“

Optionen
DANKE DANKE DANKE für den Link!

Bitte. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
tywin Stahlgewitter85

„Danke dir, ich habe zwar den Haken rausgemacht bei Zulasse, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden und ...“

Optionen
Wie kann ich mich erkenntlich zeigen wenns klappt?

Kasten Bier

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Stahlgewitter85

„Danke dir, ich habe zwar den Haken rausgemacht bei Zulasse, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden und ...“

Optionen

Hallo,

PS. meine "Dieser PC" ist auch eine Verknüpfung. Daran kanns doch liegen oder?

"Dieser PC" muss nicht als Verknüpfung abgelegt werden:

Dann  bleibt das Icon auch da (bei mir schon seit Jahren so)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen