Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Desktopsymbol oben links wird bei jedem Neustart verschoben

Stahlgewitter85 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen in die Runde,

ich habe gestern ein Update meines Mainboards B560M DS3H (rev. 1.0) durchgeführt.

Installiert wurde nach Erscheinungsdatum die drei Chipsatz Treiber:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B560M-DS3H-rev-10/support#support-dl-driver-chipset

BIOS ist noch auf Version F4, hier muss ich noch auf F6 updaten, will jedoch erstmal dieses Thema klären.

Problen:

Nach jedem Neustart verschwindet das Desktopsymbol oben links, dort ist "Dieser PC" von mir angeordnet gewesen (also der ehemalige "Arbeitsplatz").

Dieses wird an die nächste freie Stelle links im Raster 5 Felder weiter runter verschoben.

Bei jedem Neustart! Ich habe es immer wieder zurückgeschoben.

Rechtsklick auf den Desktop.

- Symbole autom. anordnen ist deaktiviert

- Symbole am Raster ausrichten ist aktiviert

Habe das auch mal deaktiviert und aktiviert, dazwischen Neustart. Immer das gleiche.

Hintergrund der Aktualisierungen der ganzen Treiber war dieses Thema zu meiner Maus:

https://www.nickles.de/thread_cache/539292982.html#_pc

Bin ratlos und hoffe es gibt eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter mawe2 „Dieser PC verwende ich nicht auf dem Desktop, kann also über dessen Eigenleben nichts weiter sagen. Merkwürdig ist sowas ...“
Optionen

Funktioniert wieder ;-)


Es war die Verknüpfung. DANKE DANKE DANKE für den Link!

bei Antwort benachrichtigen
Kasten Bier tywin