Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

VPN - ich bitte um Hilfe

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

derzeit beschäftigt mich das Thema VPN wegen Geoblocking.

Leider bin ich wegen meiner Augenprobleme nicht in der Lage, dise Thematik nicht zu lesen.
Ich weiß, dass man so etwas in der FV 7490 einrichten kan oder auch im Browser FF.

Für den Browser habe ich etwas gefunden, das heißt hide.me (kostenlos). Ob es das Optimale ist, weiß ich nicht.

Ich bräuchte eine Dummy-Erklärung, wie ich ein VPN einrichten und nutzen kann.

Für jeden Input wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen schoppes „Hallo luttyy, Welche Beweggründe der Threadstarter hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig spekulativ. Es können auch so ...“
Optionen

Hallo Schoppes,

da hast Du vollkommen Recht.

Ich hatte Abos bei TV.NOW und Joyn.de.

Da gibt es aber nur alten Schrott.

Bei amazon Prime muss man trotz Abo noch zahlen.

Und Sky lege ich mir gar nicht erst zu, denn Fernsehen wird für mich immer schwerer.

Filme auf dem Rechner kann man anhalten, langsamer abspielen, zurückspulen, usw.

Irgendwann läuft es auf dem TV und ich kann es recorden.

bei Antwort benachrichtigen