Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Sehr gut für den Preis!

luttyy / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um DVB-T2.

Ich habe noch ein älteres TV-HD-Gerät, aber ohne Triple-Tuner.

Netzwerkanschluss ist vorhanden und jetzt wollte ich einen DVB-T2- Receiver mit HbbTV daran hängen.

Oha,

die meisten Receiver haben das nicht, oder sind richtig teuer.

Da stoße ich im Netz auf dieses Kästchen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MZ6QPOU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Also,

Versuch macht kluch und her damit. Kann ja nix dolles sein Zwinkernd

Falsch gedacht Lächelnd

Nach einem umfangreichen Firmwareupdate lief das Teil sowas von gut, ich hatte auf Anhieb 70 Sender damit und viele über HbbTV.

Gestochen scharfes Bild in HD und schneller Kanalwechsel auch über HbbTV.

Nicht schlecht von Samsung im Gegensatz zu meinem Smart-TV..

Von FreeNet gab es noch 3 Monate kostenlos die Full-HD-Sender dazu, alles andere habe ich abgewählt, ich schaue deren Programme nicht. (Umsonst habe ich sie aber genommen)

Lässt sich auch über Scart betreiben, das spezielle Kabel ist allerdings zu kurz ausgelegt.

Über W-LAN muss man auf bestimmte Sticks zurück greifen!

So,

jetzt habe ich auch in meiner Werkstatt meinen Spaß, man gönnt sich ja sonst nix.. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu luttyy „Das stimmt, aber leider haben viele wie ich auch sie demontiert, als Astra 19 aktuell wurde. Die Vögel vermissen sie ...“
Optionen
demontiert

Das kann ich von Luxemb(o)urg aus natürlich nicht sehen.Zwinkernd

Als ich 1990 hier ankam, waren so gut wie keine Dachantennen zu sehen.

Luxemburg war da schon mit einer sehr flächendeckendem Kabelfernseh-System ausgestattet.

Der Grund für DVB-T bei mir:

Wg. der Preise des Kabelfernsehens auf Satellien-Empfang gewechselt (Astra 19°) und für das lëtzebuergesche (luxemburgische) Programm dann DVB-T (weil SAT Empfang auf anderem Satellit).

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
... st.lu