Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kostenloser T-Online Vertrag gekündigt, kann aber bleiben . . .

hascherl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon komisch, 

gestern hat mir T-Online meinen Vertrag gekündigt, was angeblich ohne meine Zustimmung nicht geht. Dabei handelt es sich nur um eine Information, dass sie es doch machen.

Ich habe da nur mein E-Mail Postfach, sonst nichts.

Gleichzeitig haben sie mir angeboten, auch danach Kunde zu bleiben, ob kostenlos, steht da nicht. Ich soll mich nach Ablauf der Kündigungsfrist neu einloggen und durchs Menü hangeln, um weiterhin dabei zu bleiben.

Keine Ahnung, was sie damit bezwecken.

Geht das noch jemand so?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hascherl „Diese Kündigung kam schriftlich, nicht per E-Mail ! ! Abs: Telekom Deutschland mit Kundennummer Offensichtlich habe ich da ...“
Optionen

Hallo Harscherl,

dein Internetanbieter ist die Telekom!

Die Telekom möchte vermutlich einmal Ordnung schaffen.

Früher hatte ich meinen Vertrag bei T-Online, irgendwann kamen dann die Rechnungen von der Telekom.

Als ich meinen Vertrag umgestellt habe, kamen neue Einwahldaten von der Telekom, ich fragte nach was das soll, ich hätte schließlich noch einen laufenden Vertrag von T-Online.

Als Antwort wurde mir mitgeteilt, ich sollte meine neu erhaltenen Anmeldedaten von der Telecom vernichten und mich weiterhin mit den alten Daten von T-Online im neuen Router einloggen, sonst hätte ich 2 laufende Verträge zu bezahlen.

Ich vermute einmal, die Telekom möchte den Übergang von T-Online in Telekom, endlich Verwaltungstechnisch durchführen und nicht mehr Zweigleisig fahren.

Das macht auch keinen Sinn, siehe unnötige neue Zugangsdaten, bei meiner Vertragsänderung.

Wenn du auf der T-Online Seite, das Kundencenter aufrufst, wirst du zur Telekom geleitet, so konnte ich auch bisher meine Daten über T-Online oder Telekom abfragen.

Bei deinen E-Mails wird sich wohl nichts ändern, beim E-Mail Abruf ebenfalls, denn deine Login- und Abrufdaten bleiben erhalten.

Die Verwaltung der E-Mails, ist ebenfalls bei der Telekom, das kannst du auch sehen, wenn du dich bei T-Online, bei deinem E-Mail-Konto anmeldest.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen