Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.134 Beiträge

Operation gelungen, Patient tot... :-)

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider hat die Reparatur des Samung-TV so nicht geklappt.

Es war so gut wie alles fertig, aber leider gab es beim einsetzten des eigentlichen Displays 43" einen kleinen Knacks und das war dann.

Ein Haarriss hatte sich gebildet. Extreme Empfindlichkeit von so einem Display.

Schon die geringste Wölbung beim hochheben erzeugt Risse. Ich hätte es hängend wieder einbauen müssen, anstatt es seitlich anzufassen.

Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung funzt absolut einwandfrei, aber der TV selbst eben mit Displayschaden.

Ich zerlege ihn wieder und verkaufe die EinzelteileZwinkernd

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht, schade mit dem Display..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Operation gelungen, Patient tot... :-)“
Optionen

Nun kennst Du den Grund, weshalb Fernsehtechniker die ganze Baueinheit wechseln, wenn überhaupt.
Nicht jeder Reparaturversuch kann unter Nachhaltig verbucht werden, bei manchen eher unter unsinnig.
Nachhaltig und Reparatur habe ich mir bei meiner kaputten Einbau-Kühl-Gefrierkombi in der Küche gespart. Nach 18 Jahren darf es auch mal etwas Neues sein.
Nicht bedacht hatte ich die Inkompatibilität zu meinen Schranktüren, die heute ganz anders befestigt werden.
Der Umbau hat mich gestern den ganzen Tag gekostet.Brüllend
Ich schickte einen stillen Gruß an meinen Lehrherren, der mir das Murksen meisterlich beibrachte.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Gruß hatterchen1