Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.392 Themen, 36.401 Beiträge

Operation gelungen, Patient tot... :-)

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider hat die Reparatur des Samung-TV so nicht geklappt.

Es war so gut wie alles fertig, aber leider gab es beim einsetzten des eigentlichen Displays 43" einen kleinen Knacks und das war dann.

Ein Haarriss hatte sich gebildet. Extreme Empfindlichkeit von so einem Display.

Schon die geringste Wölbung beim hochheben erzeugt Risse. Ich hätte es hängend wieder einbauen müssen, anstatt es seitlich anzufassen.

Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung funzt absolut einwandfrei, aber der TV selbst eben mit Displayschaden.

Ich zerlege ihn wieder und verkaufe die EinzelteileZwinkernd

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht, schade mit dem Display..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Operation gelungen, Patient tot... :-)“

Optionen

Ich und ein Bekannter haben auch schon oft an solchen TVs rumgebaut.

Waren alle eh schon defekt und unreparierbar. Halt zu Lernzwecken. Einen

konnten wir durch einen Chipwechsel wiederbeleben. Der läuft eben heut

noch. Ein Display haben wir dabei aber nie kaputt gemacht. (später dann

doch) In den Dingern ist alles auf Kante genäht und geht sehr leicht kaputt.

Nicht mein Fall. Vielleicht kommt man an ein baugleiches Gerät mit intackten

Display und auf ein Neues........ Nur Mut. AndyZwinkernd

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Operation gelungen, Patient tot... :-)“

Optionen

Nun kennst Du den Grund, weshalb Fernsehtechniker die ganze Baueinheit wechseln, wenn überhaupt.
Nicht jeder Reparaturversuch kann unter Nachhaltig verbucht werden, bei manchen eher unter unsinnig.
Nachhaltig und Reparatur habe ich mir bei meiner kaputten Einbau-Kühl-Gefrierkombi in der Küche gespart. Nach 18 Jahren darf es auch mal etwas Neues sein.
Nicht bedacht hatte ich die Inkompatibilität zu meinen Schranktüren, die heute ganz anders befestigt werden.
Der Umbau hat mich gestern den ganzen Tag gekostet.Brüllend
Ich schickte einen stillen Gruß an meinen Lehrherren, der mir das Murksen meisterlich beibrachte.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Nun kennst Du den Grund, weshalb Fernsehtechniker die ganze Baueinheit wechseln, wenn überhaupt. Nicht jeder ...“

Optionen

Ich wollte das wissen!

Hatte nur nichts über die wirkliche Überempfindlichkeit des Displays gewusst, dann hätte es geklappt.

Beim nächsten mal weiß ich es!!

Ich gebe niemals auf..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ich wollte das wissen! Hatte nur nichts über die wirkliche Überempfindlichkeit des Displays gewusst, dann hätte es ...“

Optionen
Ich gebe niemals auf..

Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1

„Nun kennst Du den Grund, weshalb Fernsehtechniker die ganze Baueinheit wechseln, wenn überhaupt. Nicht jeder ...“

Optionen
Ich schickte einen stillen Gruß an meinen Lehrherren, der mir das Murksen meisterlich beibrachte.

Hat nicht jeder gute Handwerker ein "Murks-Köfferchen" in der Hinterhand? ;-)
Hab`ich neulich noch bei einer Reparatur unter meiner Spüle erlebt.
Stundenlang abgemüht, um eine korrodierte Mutter zu lösen. Ohne Erfolg.
Profi bestellt, der hatte dieselben Probleme.
Er ging dann kurz zu seinem Auto, kam mit einer Flex zurück.
Problem gelöst.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes

„Hat nicht jeder gute Handwerker ein Murks-Köfferchen in der Hinterhand? - Hab ich neulich noch bei einer Reparatur unter ...“

Optionen
Hat nicht jeder gute Handwerker ein "Murks-Köfferchen" in der Hinterhand? ;-)

Das ist es ja was einen guten Handwerker auszeichnet. Ein guter Handwerker hat immer noch ein Ass im Ärmel, auch wenn es das Fünfte ist.Lachend

Geht nicht, gibt es nicht...

Übrigens habe ich meinen Lehrberuf nie ausgeübt, aber alles was ich damals lernte konnte ich in meinem Leben verwenden und nutzbringend anwenden. Gerade all jenes, was ich damals als absolut berufsfremd ansah.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin luttyy

„Operation gelungen, Patient tot... :-)“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy

„Operation gelungen, Patient tot... :-)“

Optionen

Schade!
Es ehrt dich, dass du über deinen Misserfolg berichtest.
Dazu gehört Mumm (nicht der Sekt!).
Aber du hattest ja vorher schon geschrieben, dass du auch bei Nichtgelingen berichten würdest.
Du hast ja auch gemerkt, was bei deiner Reparatur nicht so gut gelaufen ist.

Aus Fehlern lernt man am meisten!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen