Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 - häufige Festplattenzugriffe

gelöscht_327338 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich mit einem Notebook arbeite und die HDD-LED immer im Blickfeld ist, fallen mir die sehr häufigen Lese- und Schreibzugriffe auf die SSD im Vergleich zu Windows 7 auf.

Auf zwei identischen NVMe sind einmal Windows 7 ESU und auf der zweiten Windows 10 installiert, beide mit identischen Programmen wie Firefox, Thunderbird, VLC usw. und bei Win 7 noch einige Sachen, die unter Win 10 nicht mehr funktionieren.

Auf einer dritten SSD ist Linux installiert, dessen Bootmanger GRUB dient zum Starten der einzelnen Systeme, alle drei MBR, LEGACY, kein Secure Boot, kein Fast Boot.

Unter Windows 10 sehe ich, selbst in Zeiten der Inaktivität, ständig das Aufleuchten der Festplatten-LED, selbst bei Untätigkeit, bei Windows 7 (und auch Linux) dagegen nicht.

Beide Windows NVMe wurden gleichzeitig eingebaut und obwohl ich Windows 7 häufiger nutze als Windows 10 sind bei der Win 10 NVMe doppelt so viele TB geschrieben als bei der Win7 NVMe. CrystalDiskinfo zeigt:

  • Windows 7   Gut 100%
  • Windows 10 Gut   96%

Das sind natürlich keine beunruhigenden Werte, aber scheinbar "verschleißt" Windows 10 die SSDs schneller ..?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 Alpha13 „Als normal würde Ich das nicht bezeichnen und dann bist du halt ein Sauger...“
Optionen
Als normal würde Ich das nicht bezeichnen und dann bist du halt ein Sauger...

Danke für die freundliche Antwort - ohne zu wissen was dahinter steht.

Kann es sein, dass jemand, ohne eigene Interessen, Videos, z.B. über medizinische Themen, über Forschungen, über ethische Themen, über philosophische Themen, auch über Unterhaltsames, mit anderen Menschen teilt. Unter anderem über die Goethe Institute an asiatische Länder ..?

Das geht wohl über Deinen beschränkten Horizont hinaus. Ich habe hier in diesem Forum (mehr als 10 Jahre) Deine Überheblichkeit, Deine Rüpelhaftigkeit ignoriert, jetzt reicht es mir. Du bist einfach ein (beachte die " ") "Psychopath", der seine Befriedigung in der Beleidigung anderer erlebt ... armselig ... nein eher bemitleidenswert.

bei Antwort benachrichtigen