Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Welche Bankingsoftware ist die beste...

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Nur mal so als Anregung!

Wenn du Onlinebanking machen würdest und zum Beispiel StarMoney benutzen würdest, könntest du in der Software sämtliche Sepa-Überweisungen direkt offline am PC ausfüllen, dann einmal auf "Senden" drücken und alle Überweisungen sind in 2 Sekunden gemacht.

Alle Überweisungen werden gespeichert und bei der nächsten Überweisung muss nur noch eventuell die Summe geändert werden, oder werden schlicht als Dauerauftrag automatisch ausgeführt usw.usw.

Bei der Eingabe von IBAN wird die Bank automatisch erkannt und das Formular füllt sich selbst aus! Es muss nur noch der Empfänger und die Summe rein. Die Empfänger werden abgespeichert.

Es bedarf etwas der Einarbeitung in der Software und das Konto muss von der Bank für Onlinebanking freigeschaltet sein.

Wirklich einfach und kein Hexenwerk Zwinkernd

Ich mache seit Jahren nichts anderes ganz bequem von zu Hause..

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fishermans-friend „@fakiauso, herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung. Ich nutze noch den cyberjack USB HBCI Karte seit 2002. ...“
Optionen
Ich nutze noch den cyberjack USB


Schaue noch einmal genau, welcher das ist.

Bei Reiner SCT wird entweder der cyberJack Secoder oder der tanJack USB angeboten und die kommen beide mit ChipTAN zurecht. Der cyberJack Secoder braucht nur ein Firmwareupdate für 9,90€.

bei Antwort benachrichtigen