Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

HP Officejet stürzt ab nach Start aus dem Stand-By Modus

aldigator / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

der HP Officejet 9010 (ca 1 Jahr alt) meiner Frau spinnt seit heute gewaltig. Nach dem Aufwecken aus dem Stand-by Modus, also wenn man nach einer gewissen Zeit einen neuen Druckauftrag an ihn schickt,  erscheint auf dem Druckerdisplay ein BSOD mit der folgenden Fehlermeldung: "B305DFF9", dazu das Symbol für eine Ein-/Ausschalttaste. Das Gerät lässt sich dann nur noch durch Netzstecker ziehen und wiedereinstöpseln zum drucken bewegen. Dann funzt er erst mal wieder solange, bis das Biest wieder aus dem Standby erwacht. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Hat einer von euch ne Ahnung, was da schief läuft?

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
aldigator winnigorny1 „Ich drück die Daumen! Genau wegen dieser Probleme würde ich mir - solange das noch möglich ist - keinen Drucker kaufen, ...“
Optionen

Hallo Winigorny,

das wlan war  bei mir aber nicht die Ursache und auch nicht der Treiber von Windows, denn dasselbe Problem trat auch auf, wenn ich von meinem Mac aus auf den Officejet zugreifen wollte. Das war einzig und allein das Problem mit der verkorksten HP Firmware. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, also mit der alten Firmware, war alles wieder in Butter. Dasselbe Problem hatte das Teil übrigens auch bei Anschluss über das USB Kabel und sogar, wenn man garnicht darauf zugriff, also den Drucker händisch per Druck auf's Display aus dem Standby erweckte. Man wurde dann mit einem freundlich blau schimmernden Display begrüßt"

So, gut ist's, dank dem Tipp von Apollo läuft die Kiste jetzt wieder wie früher.

Tschüss,

Dirk

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen