Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???

Ebo1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, um SEPA-Überweisungen nicht von Hand ausfüllen zu müssen oder  deswegen immer zum Bankautomaten zu fahren, habe ich mir die Software "Überweisungs-Druckerei 8" gekauft,

Das Eintragen der Daten in den Vordruck auf dem Bildschirm funktioniert. Jetzt muss ich aber das Blanko-Überweisungs-Formular in meinen Drucker HP ENVY 4524 so einlegen, dass der Druck passgenau in die vorgegebenen Zeilen eingetragen wird, Außer mit A4 habe ich mich noch nie mit dem Drucker beschäftigt, Könnt ihr mir eine Anleitung geben?

Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „So ist es. Bin zwar nicht bei der SK aber das was Banken da anbieten, reicht eigentlich für den Normalbetrüger ähhh ...“
Optionen

Wer braucht als Privatmann/frau für seine ganz normalen Bankgeschäfte noch Papierformulare, wenn man einen Internetanschluss hat und sowieso Onlinebanking betreibt? Dieses Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend benötige ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr - das mache ich genau so, wie Du und Erwin, ganz ohne irgendwelche Software und irgendwelchem ausgedruckten Gedöns. Reicht für mich und meine privaten Bankingtätigkeiten vollkommen aus.

Wenn man eine Firma hat, dann sieht das vielleicht oder höchstwahrscheinlich ganz anders aus (wegen der notwendigen Buchführung), aber im privaten Bereich wüsste ich mit dem ganzen Zeug nichts anzufangen - ganz davon abgesehen, dass es mir viel zu umständlich wäre, da noch mit Papier  oder auch mit einer speziellen Software rumzumachen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen