Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Datentransfer MBR-> GPT

BigNano / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum

Ich habe ein WIN10-MBR-System. Meine Daten und einige Programme (als exe-Dateien) habe ich zur Sicherung auf einer externen USB-(MBR)-Platte gesichert.

Ich spiele mit dem Gedanken auf WIN11 umzusteigen (Neuinstallation, Herbst-Jahresende). Also muss ich dann die externen Daten von meiner USB-MBR-Platte auf das WIN11-GPT-System transferieren.

Wie kann der GPT-Rechner auf die externen MBR-Daten zugreifen? Ich möchte die externe Platte nicht konvertieren solange da noch Daten drauf sind.

Grüße BigNano

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Ich bin ganz sicher, dass ich das nicht haben wollte. Die Frage ist: Was machen wir, wenn wir uns einen neuen Rechner mit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen