Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Datentransfer MBR-> GPT

BigNano / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum

Ich habe ein WIN10-MBR-System. Meine Daten und einige Programme (als exe-Dateien) habe ich zur Sicherung auf einer externen USB-(MBR)-Platte gesichert.

Ich spiele mit dem Gedanken auf WIN11 umzusteigen (Neuinstallation, Herbst-Jahresende). Also muss ich dann die externen Daten von meiner USB-MBR-Platte auf das WIN11-GPT-System transferieren.

Wie kann der GPT-Rechner auf die externen MBR-Daten zugreifen? Ich möchte die externe Platte nicht konvertieren solange da noch Daten drauf sind.

Grüße BigNano

bei Antwort benachrichtigen
BigNano hatterchen1 „Hi, es ist Deinen Daten schlichtweg egal wie die Festplatten partitioniert sind. Du kannst problemlos deine Daten von A ...“
Optionen

Danke @hatterchen1.

Deine Antwort hilft mir. Ich werde dann zum Jahresende den Umstieg auf WIN11 machen. Hoffentlich sind bis dahin TPM-Module zu vernünftigen Preisen zu haben.

mfg BigNano

bei Antwort benachrichtigen