Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

Akku Parallelschaltung ?

RogerWorkman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Brauche hier mal Input für eine richtige Parallelschaltung von Akkus in einem Reisemobil sowie Laderegelung. Es sollen 4 Akkus 12V dieser Bauart paralell zur Kapazitätserhöhung geschaltet werden.

https://greenakku.de/Batterien/Lithium-Batterien/12V-Lithium/LIONTRON-LiFePO4-12-8V-100Ah-LX-Smart-BMS-mit-Bluetooth::1961.html

Ladereglung durch Lichtmaschine beträgt je Akku nur 1/4 der maximalen Leistung der Lichtmaschine. Welches Netzteil/Ladegerät braucht man, um  über Landstrom (Campingplatz) diese akkus laden zu können? Einfach auch parallel schalten? BMS ist ja vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
xtom RogerWorkman „Prima, Deine Antwort. klar, deine Rechnung geht bei Privat auf. Das Wohnmobil wird aberzu 100 geschäftlich genutzt, für ...“
Optionen

interessante geschichte....

war schon auf der halben welt unterwegs (auch in entlegenen gebieten, z. bsp. entlegener als tamanrasset geht kaum....) und biete mich hiermit als mehrsprachigen expeditionsleiter an :-)

keine ahnung ob der bursche hier

https://www.amumot-shop.de/solar

was sponsorn würde, aber er hat nen richtig guten plan von der ganzen solargeschichte  und viel erfahrung, ist als quelle zur planung vielleicht ne idee.....

bei Antwort benachrichtigen