Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.383 Themen, 36.262 Beiträge

Vodafon - nach Neuarrangement der Kanäle fehlen Sender

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch zum Feiertag

Ich erlebe gerade bei einer Bekannten folgendes:

älterer FS mit digitaler Vorsatzbox (Kabeltuner). Vorher Unity-Media, jetzt Vodafon. Es war eine Neuanpassung der Kanäle angekündigt und offenbar durchgeführt. Habe daraufhin einen Sendersuchlauf gemacht (ca 110 Kanäle gefunden). Nur vorher vorhandene Sender, wie TLC und WELT, sind nicht mehr da.

Was kann da passiert sein und wie kriege ich die wieder?

danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„Ich konnte das Problem jetzt für den vorliegenden Fall des C-Receivers lösen, und zwar mit Einzelsuchlauf und Eingabe der ...“

Optionen

https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html#bei-einigen-sendern-sehe-ich-ein-schwarzes-bild-wie-finde-ich-diese-sender-wieder

"Der Receiver konnte es doch vorher auch"

Absolut kein ausreichender Grund, dass der Receiver das auch nach der Senderumstellung kann!

Ist irgendwie auch "nur" ein PC und wie ein PC funktioniert sollte man da schon besser wissen!

Werksreset heißt da das Zauberwort (da wird das Betriebssystem = normalerweise Linux neu geladen und alle Einstellungen werden zurück gesetzt) und wenn das nicht hilft ist das Teil putt.

bei Antwort benachrichtigen