Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.985 Beiträge

Externer Bluray Brenner

gelöscht_327925 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @ll,

da ich sowas selbst nicht in Betrieb habe fehlt mir jegliche Erfahrung.
Falls es da was im Bundle mit Software zwecks Sicherheitskopie gibt wäre er (=Bekannter) auch nicht abgeneigt.
Als Beispiel hat er nach sowas gefragt...

Vorschläge erwünscht- Preis zweitrangig.

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_327925 „Externer Bluray Brenner“
Optionen

Ich betreibe meinen eigentlich internene Brenner an so etwas:

https://www.amazon.de/FIDECO-Festplattenadapter-Universal-inklusive-Netzteil/dp/B078GZG4ST/ref=psdc_1626220031_t3_B00N4JLNXM

Zwar nicht genau dieses Teil aber vom Prinzip baugleich. Da ich den Brenner nur noch selten benutze steht das Ding ansonsten im Schrank. Und nein, ich verkaufe es nicht: ;-)
Wenn Dein Bekannter NUR Daten auf die Scheibe schreiben will, genügt auch dei Brennfunktion in W10.

bei Antwort benachrichtigen