Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Externer Bluray Brenner

gelöscht_327925 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ll,

da ich sowas selbst nicht in Betrieb habe fehlt mir jegliche Erfahrung.
Falls es da was im Bundle mit Software zwecks Sicherheitskopie gibt wäre er (=Bekannter) auch nicht abgeneigt.
Als Beispiel hat er nach sowas gefragt...

Vorschläge erwünscht- Preis zweitrangig.

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Externer Bluray Brenner“
Optionen

Hi,

mehr für den Rucksack, oder mehr für den Schreibtisch?

Für den Rucksack würde ich so etwas vorziehen, mit USB-C, ohne sep. Netzteil.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Hi, mehr für den Rucksack, oder mehr für den Schreibtisch? Für den Rucksack würde ich so etwas vorziehen, mit USB-C, ...“
Optionen

Hallo H1,

schon für den Schreibtisch.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_327925 „Externer Bluray Brenner“
Optionen

Ich betreibe meinen eigentlich internene Brenner an so etwas:

https://www.amazon.de/FIDECO-Festplattenadapter-Universal-inklusive-Netzteil/dp/B078GZG4ST/ref=psdc_1626220031_t3_B00N4JLNXM

Zwar nicht genau dieses Teil aber vom Prinzip baugleich. Da ich den Brenner nur noch selten benutze steht das Ding ansonsten im Schrank. Und nein, ich verkaufe es nicht: ;-)
Wenn Dein Bekannter NUR Daten auf die Scheibe schreiben will, genügt auch dei Brennfunktion in W10.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 RW1 „Ich betreibe meinen eigentlich internene Brenner an so etwas: ...“
Optionen
Und nein, ich verkaufe es nicht:

Ähmmm...

Aber danke für's Mitdenken.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Externer Bluray Brenner“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Was für ein Gedöns, suche dir den passenden aus, funzen alle https://www.amazon.de/s?k externer blu ray brenner ...“
Optionen

Natürlich war ich schon soweit aber....

Er will für seine Rentnertreffen/-abende nicht ständig die Originalen verwenden sondern nach Möglichkeit ne Sicherung und ich müsste dann per Teamviewer die ganze Äktschn machen.

Ob und wie das mit BDs geht weiß ich mangels Verfügbarkeit eben nicht.
(Hoffe, das ist jetzt verständlich rübergekommen.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Natürlich war ich schon soweit aber.... Er will für seine Rentnertreffen/-abende nicht ständig die Originalen verwenden ...“
Optionen

Ich habe nichts verstanden, aber für Datensicherung (Image, Spiegelung  usw.) würde ich immer eine ext. Festplatte verwenden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Ich habe nichts verstanden, aber für Datensicherung Image, Spiegelung usw. würde ich immer eine ext. Festplatte ...“
Optionen

Er will mit ner Kopie arbeiten, da die gekauften Originale ja nicht gerade billg sind und er wohl - ähnlich wie bei seiner DVD Sammlung - künftig kräftig in BDs investieren wird.

So ist seine Ausage.

PS: Für die beiden vorhandenen NBs und die PCs verwende ich Macrium und jedes System wird da abwechselnd geklont.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Er will mit ner Kopie arbeiten, da die gekauften Originale ja nicht gerade billg sind und er wohl - ähnlich wie bei seiner ...“
Optionen

Also irgendwie fehlt mir der Durchblick!

Dann eben in die Kiste eine 2. FP einbauen, dann spiegeln und über das Bootmenü diese Fp zum booten auswählen!

Dann arbeitet er mit der Kopie..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Also irgendwie fehlt mir der Durchblick! Dann eben in die Kiste eine 2. FP einbauen, dann spiegeln und über das Bootmenü ...“
Optionen

Es geht um die BluRays Disks und nicht um PC Datensicherung etc.pp

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Es geht um die BluRays Disks und nicht um PC Datensicherung etc.pp“
Optionen

Na,

ich weiß nicht!

Ob 25 oder 50 GB, benötigt Stunden zum brennen und ob des Ergebnis den Erwartungen entspricht?

Da spielen die Rohlinge eine entscheidende Rolle!!

Mach mal...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Na, ich weiß nicht! Ob 25 oder 50 GB, benötigt Stunden zum brennen und ob des Ergebnis den Erwartungen entspricht? Da ...“
Optionen

Jetzt sind wir beisammen und daher die Nachfrage (zu deinen Bedenken) Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Jetzt sind wir beisammen und daher die Nachfrage zu deinen Bedenken .“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Was für ein Gedöns, suche dir den passenden aus, funzen alle https://www.amazon.de/s?k externer blu ray brenner ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Wenn ich einen bräuchte, würde ich wohl den nehmen: ...“
Optionen

Ja,

die Dinger laufen auch mit USB-2, denn sie können nur Daten mit der der Geschwindigkeit  der Datenübertragung brennen!

Mehr geht nicht und ferddich..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Wenn ich einen bräuchte, würde ich wohl den nehmen: ...“
Optionen

Ja den hab ich ihm auch ausgesucht- jetzt fehlt mir nur noch das Wissen ob und wie...Cool.

Ich vermute mal, daß da noch eine Software dazu gekauft werden sollte...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Ja den hab ich ihm auch ausgesucht- jetzt fehlt mir nur noch das Wissen ob und wie.... Ich vermute mal, daß da noch eine ...“
Optionen

Was soll denn überhaupt auf die BDs?

"Er will mit Kopien arbeiten" darunter kann ich mir bei einem Rentner kaum etwas vorstellen.
"noch eine Software" wozu? Zum Kopieren von was?

Also, ich habe vor ein paar Jahren extra einen BD-Brenner eingebaut, um Kinderfilme darauf zu brennen. Ich habe genau einen Film gebrannt, war auch alles gut. Nur der ganze Aufwand und die Kosten standen in keinem vernünftigen Verhältnis.
Dazu kommt noch, dass wir die ganzen in Frage kommenden Filme auch so frei Haus bekommen.
Jetzt dient mein BD-Brenner nur noch als CD-Laufwerk für ganz seltene Fälle.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Was soll denn überhaupt auf die BDs? Er will mit Kopien arbeiten darunter kann ich mir bei einem Rentner kaum etwas ...“
Optionen
Zum Kopieren von was?

Der gekauften originalen BDs.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Der gekauften originalen BDs.“
Optionen

Aber Hallo!

So einfach geht das aber nicht, die BD,s sind in der Regel kopiergeschützt!

Da benötigt es schon Proggis wie den "Fuchs" (Sly-Soft) usw., die in den heutigen Zeiten nicht mehr zu bekommen sind!

Viel Spaß..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Aber Hallo! So einfach geht das aber nicht, die BD,s sind in der Regel kopiergeschützt! Da benötigt es schon Proggis wie ...“
Optionen
Aber Hallo!

Cool Der Fuchs war seinerzeit als gekauft vorhanden und funktionierte prächtig!

Ob ich mir diese Bastelei jetzt noch antun werde- dazu noch per Teamviewer- eher nicht.
Vor allem da es viel Zeit verbrennt und ob das gewünschte Ergebnis dabei rauskommt und anschliessend auf unterschiedlichen Playern auch läuft?

Ich werde meinem Bekannten das Thema wohl nochmals vor Augen führen müssen.

Damit sollte sich das für hier erledigt haben.

Thx an alle.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Aber Hallo! So einfach geht das aber nicht, die BD,s sind in der Regel kopiergeschützt! Da benötigt es schon Proggis wie ...“
Optionen

Das schaft nur mein Chinese, der ist aber nicht so billig und nicht legal.

Also vergessen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Das schaft nur mein Chinese, der ist aber nicht so billig und nicht legal. Also vergessen. Gruß h1“
Optionen

Die Frage wäre dann evtl. noch ob sich Bluray2DVD lohnt bzw. wie gut besser kompatibel die Ergebnisse sind?

Kannst du sagen wielange der Chinese für eine 25er/50er BD braucht bis man das Ergebnis ansehen kann?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Die Frage wäre dann evtl. noch ob sich Bluray2DVD lohnt bzw. wie gut besser kompatibel die Ergebnisse sind? Kannst du ...“
Optionen

Ob sich etwas lohnt, kann nur jeder für sich entscheiden.
Das Programm nennt sich "DVDFab" von Fengtao.cn

https://de.wikipedia.org/wiki/DVDFab

Wie lange das Programm benötigt, hängt ja von vielen Faktoren ab. Der Datenmenge, der Art der Verschlüsselung und der Brenngeschwindigkeit.
Man muss auch beachten, dass das Programm u. U. Zuhause anrufen muss, um die passende Entschlüsselung zu laden. Aber es kann alles!

Entweder hat man einen sehr gut abgesicherten PC, oder besser einen, nur für solche Sachen.
Aber die Entscheidung darf ja jeder für sich treffen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Ob sich etwas lohnt, kann nur jeder für sich entscheiden. Das Programm nennt sich DVDFab von Fengtao.cn ...“
Optionen
"DVDFab"

Alles klar und davon hab ich schonmal gehört genauso wie Leawo...

Aber die Entscheidung darf ja jeder für sich treffen...

Das wird er auf jeden Fall müssen, weil ich mich da raushalte ;-).

Danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Alles klar und davon hab ich schonmal gehört genauso wie Leawo... Das wird er auf jeden Fall müssen, weil ich mich da ...“
Optionen

Keine Ursache.
Raushalten würde ich mich dabei (für andere) auch.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das schaft nur mein Chinese, der ist aber nicht so billig und nicht legal. Also vergessen. Gruß h1“
Optionen

Ich habe noch den "Fuchs" im Original und der funzt unter WIN10 einwandfrei!

Gebe ich für nix her..Zwinkernd

klick

klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen