Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Internet über LTE - Erfahrungen?

InvisibleBot / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inzwischen gibts LTE Datentarife mit unbegrenzter Flat & Telefonie ja schon zu erschwinglichen Preisen, z.B. von Mobilcom Debitel mit 225MBit Download und 50MBit Upload für 35,99€.

Da das derselbe Preis ist, den ich bei O2 momentan für meine 100MBit DSL Leitung zahle, habe ich überlegt die Telefonleitung stillzulegen und mit einem LTE-Router komplett auf Mobilfunk umzusteigen.

Nun interessiert mich, ob das jemand von euch bereits getan hat, was für Erfahrungen gemacht wurden und wie es mit der Geschwindigkeit in der Praxis aussieht.

Ich kann bisher nur auf meine Erfahrungen mit dem Smartphone zurückgreifen, da erreiche ich die versprochenen 50MBit Download nicht, meist sind es ~40MBit im O2-Netz. Aber wenn es bei 225MBit ebenfalls 20% "Verlust" gibt, sind es immer noch 180MBit...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 bechri

„Letztlich muss jeder ganz individuell bei sich die Netzverteilungskarten am Wohnort und entlang häufig frequentierter Orte ...“

Optionen
Letztlich muss jeder ganz individuell bei sich

So ist es, wie es 100m weiter aussieht, kann man schon nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Sollte jemand in nächster Zeit bei mir Glasfaserkabel verlegen, wird auch meine Situation sicher wieder eine ganz andere sein.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen