Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Internet über LTE - Erfahrungen?

InvisibleBot / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inzwischen gibts LTE Datentarife mit unbegrenzter Flat & Telefonie ja schon zu erschwinglichen Preisen, z.B. von Mobilcom Debitel mit 225MBit Download und 50MBit Upload für 35,99€.

Da das derselbe Preis ist, den ich bei O2 momentan für meine 100MBit DSL Leitung zahle, habe ich überlegt die Telefonleitung stillzulegen und mit einem LTE-Router komplett auf Mobilfunk umzusteigen.

Nun interessiert mich, ob das jemand von euch bereits getan hat, was für Erfahrungen gemacht wurden und wie es mit der Geschwindigkeit in der Praxis aussieht.

Ich kann bisher nur auf meine Erfahrungen mit dem Smartphone zurückgreifen, da erreiche ich die versprochenen 50MBit Download nicht, meist sind es ~40MBit im O2-Netz. Aber wenn es bei 225MBit ebenfalls 20% "Verlust" gibt, sind es immer noch 180MBit...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 InvisibleBot

„D2 kommt nicht in Frage. 1. weil Vodafone - die sehen mich als Kunden nie wieder, nach dem Ding das sie bei meinem Umzug ...“

Optionen

Ich habe bei O2 (direkt) sowohl DSL als auch Handy.
Mit der Leistung, immer on Top, bin ich sehr zufrieden, vorher bei Tkom stimmte weder Leistung noch Service noch Preis.
Die Märchen über O2 mögen noch im Tal der Ahnungslosen gelten, aber in keiner Stadt.
Mit Vodafone gibt es hier bei mir auch viele Probleme, haben wohl den schlechtesten Service von allen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen