Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Interessant & Nachdenkenswert - KI

globe-trotter / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, ein m.M.n. ein sehenswerter Beitrag:

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/deepfakes-der-manipulation-ausgeliefert-100.html 

Vielleicht könnte man ein (Unter-) Forum schaffen, das sich mit zukünftigen Entwicklungen der Soft- und Hardware beschäftigt ..?

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Bei entsprechenden Reizworten als Trigger hat so ein Haken am Thread hier noch nie interessiert.“
Optionen
Bei entsprechenden Reizworten

Die da lauten?Unentschlossen

Die Leute, die sich für solche Themen interessieren, schauen sich auch die entsprechenden Sendungen von H. Lesch, D. Steffens und weiteren Wissenschaftlern im Fernsehen an, oder lesen entsprechende Artikel.

Angefangen hat das schon 1985 unter der Bezeichnung Morphing.

"Morphing wird hauptsächlich in der Filmindustrie eingesetzt. 1985 wurde diese Technik durch das prämierte Musikvideo Cry der Band Godley & Creme (Ex 10cc) erstmals einem breiten Publikum bekannt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Morphing

Wer im digitalen Zeitalter noch alles glaubt, was man ihm vorsetzt, ist unterschwellig damit einverstanden, das er betrogen wird.
Ich sage schon seit Jahren, dass alles gemacht wird, was gemacht werden kann, ob das erlaubt oder verboten ist juckt kein Schwein.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen