Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Interessant & Nachdenkenswert - KI

gelöscht_327338 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, ein m.M.n. ein sehenswerter Beitrag:

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/deepfakes-der-manipulation-ausgeliefert-100.html 

Vielleicht könnte man ein (Unter-) Forum schaffen, das sich mit zukünftigen Entwicklungen der Soft- und Hardware beschäftigt ..?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_327338 „Interessant & Nachdenkenswert - KI“
Optionen

Hallo globe-trotter.

danke für den wirklich sehenswerten Beitrag.

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist

Das Brett ist schon OK. Eventuell könnte es auch z. B. nach "Anwendungs-Software und Apps", aber ich denke hier ist dein Beitrag gut aufgehoben. Viele User lesen ja hier im OT-Bereich.

Vielleicht könnte man ein (Unter-) Forum schaffen, das sich mit zukünftigen Entwicklungen der Soft- und Hardware beschäftigt ..?

Vor gar nicht so langer Zeit, wurde die Anzahl der Bretter "abgespeckt", weil diese einfach zu viel wurden. Daher also alles gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_327338 „Interessant & Nachdenkenswert - KI“
Optionen

Ebenfalls danke für den Link, den ich mir aber leider erst später ansehen werde.

Als zu erweiterndes Unterthema böte sich Clouds,Datensynchronisation an oder ganz drüber Soziale Netzwerke. Eventuell kann Mike auch die Themen ein wenig umschlichten und die Bretter so umbenennen, dass S/M, KI, Cloud ein Brett wird und Datensynchronisation eher unter Netzwerke landet.

Falls das gewünscht ist, können wir auch jetzt schon den Beitrag in eines der Bretter umhängen. OT ist da eher unpassend als Ort für allgemeines Blabla.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Ebenfalls danke für den Link, den ich mir aber leider erst später ansehen werde. Als zu erweiterndes Unterthema böte ...“
Optionen

Steht ein bisschen im Gegensatz zu meiner Aussage oder nicht?
Na gut, mach du mal. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Steht ein bisschen im Gegensatz zu meiner Aussage oder nicht? Na gut, mach du mal. - Gruß knoeppken“
Optionen
Steht ein bisschen im Gegensatz zu meiner Aussage oder nicht?


Jo;-)

Um´s auf Neusprech zu sagen, finde ich solche Beiträge auf OT etwas unterrepräsentiert, die sich ja durchaus auf PC-Themen beziehen. Im weitesten Sinne kann man es sich auch unter Datenschutz vorstellen.

Makukken, was der TE dazu meint.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Jo - Um s auf Neusprech zu sagen, finde ich solche Beiträge auf OT etwas unterrepräsentiert, die sich ja durchaus auf ...“
Optionen

Sehe ich eher unter "Anwendungs-Software und Apps"", aber das schrieb ich ja schon, das Video sah ich übrigens komplett, daher kam ich ja auf die Idee. Aber gut, ich bin hier raus.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 Knoeppken „Sehe ich eher unter Anwendungs-Software und Apps , aber das schrieb ich ja schon, das Video sah ich übrigens komplett, ...“
Optionen

Zitat:

"finde ich solche Beiträge auf OT etwas unterrepräsentiert, die sich ja durchaus auf PC-Themen beziehen."

Ja. Und ich geb's auf. In einem Forum, wo über einen 59.000 Euro Kopfhörer an prominenter Stelle diskutiert werden darf, wird ein, wie zumindest hier von zwei VIPs als wichtig erkanntes Thema, nur bei entsprechender Suche gefunden - ohne die sonst übliche Benachrichtigung eines TE per Mail.

Sehe ich eher unter "Anwendungs-Software und Apps""

Genau, da gehören solche Themen hin, damit sie (vielleicht) jemand liest. Daher möchte ich diesen Thread beenden und als "beantwortet" markieren. Ist wohl der falsche Ort.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_327338 „Zitat: finde ich solche Beiträge auf OT etwas unterrepräsentiert, die sich ja durchaus auf PC-Themen beziehen. Ja. Und ...“
Optionen
Genau, da gehören solche Themen hin, damit sie (vielleicht) jemand liest.

Genau da ist jetzt auch dein Thread, nämlich "Anwendungs-Software und Apps".

Edit: Du solltest mal etwas lockerer werden. Nicht alles lässt sich immer sofort für alle User bei nickles.de sofort machen, was für diese wünschenswert wäre. Geduld ist eine Tugend. Fakt ist, ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 28 Threads verschoben, bei deinem hat es halt etwas gedauert, ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Zitat: finde ich solche Beiträge auf OT etwas unterrepräsentiert, die sich ja durchaus auf PC-Themen beziehen. Ja. Und ...“
Optionen
Daher möchte ich diesen Thread beenden und als "beantwortet" markieren.

Wenn der Thread gelesen werden soll, auch mehr als 3 Tage, ist das Abhaken eher kontraproduktiv.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Wenn der Thread gelesen werden soll, auch mehr als 3 Tage, ist das Abhaken eher kontraproduktiv. Gruß h1“
Optionen
Wenn der Thread gelesen werden soll, auch mehr als 3 Tage, ist das Abhaken eher kontraproduktiv.


Bei entsprechenden Reizworten als Trigger hat so ein Haken am Thread hier noch nie interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Bei entsprechenden Reizworten als Trigger hat so ein Haken am Thread hier noch nie interessiert.“
Optionen
Bei entsprechenden Reizworten

Die da lauten?Unentschlossen

Die Leute, die sich für solche Themen interessieren, schauen sich auch die entsprechenden Sendungen von H. Lesch, D. Steffens und weiteren Wissenschaftlern im Fernsehen an, oder lesen entsprechende Artikel.

Angefangen hat das schon 1985 unter der Bezeichnung Morphing.

"Morphing wird hauptsächlich in der Filmindustrie eingesetzt. 1985 wurde diese Technik durch das prämierte Musikvideo Cry der Band Godley & Creme (Ex 10cc) erstmals einem breiten Publikum bekannt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Morphing

Wer im digitalen Zeitalter noch alles glaubt, was man ihm vorsetzt, ist unterschwellig damit einverstanden, das er betrogen wird.
Ich sage schon seit Jahren, dass alles gemacht wird, was gemacht werden kann, ob das erlaubt oder verboten ist juckt kein Schwein.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Die da lauten? Die Leute, die sich für solche Themen interessieren, schauen sich auch die entsprechenden Sendungen von H. ...“
Optionen
Die da lauten?


Selbst keine Reizworte triggern;-)

Gerade zu Ende geschaut und jetzt muss ich mir das alles noch etwas zurechtlegen.

Gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen