Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win10 Suchoption

Martina61 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

obwohl ich Win10 neu installiert habe, nachdem ich einen neue Fesplatte eingebaut habe, ist eine Win10-eigene Suche z.B.nach Dateien nicht möglich.

Egal was ich dort eingebe, werden nur WEB-Ergebnisse angezeigt.
Auch die Auswahl DATEN usw. bringt keinen Erfolg.
Dies half auch nicht:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dateiinhalte-durchsuchen-texte-archive-auslesen-suche-3195310.html

www.wintotal.de

Ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, da ich Everything nutze, aber es würde mich schon interessieren,wenn ich WIN10 20H2 von Microsoft herunterlade und installiere und es dann letztendlich doch nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Martina61
hatterchen1 Knoeppken „Ehrlich gesagt gehe ich davon auch aus. Gruß knoeppken“
Optionen

Ein Aspekt wurde bei der Betrachtung auch noch außer Acht gelassen, das Programm Everything arbeitet mit einer Indizierung.
Viele haben diese Indizierung in Windows deaktiviert und nun installieren sie ein Fremdprogramm, um genau so eine Indizierung zu nutzen. Seltsam...

Wer seine Dateien überschaubar hält und sie sinnvoll abspeichert, brauch keine Indizierung -zumindest im privaten Sektor.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen