Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win10 Suchoption

Martina61 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

obwohl ich Win10 neu installiert habe, nachdem ich einen neue Fesplatte eingebaut habe, ist eine Win10-eigene Suche z.B.nach Dateien nicht möglich.

Egal was ich dort eingebe, werden nur WEB-Ergebnisse angezeigt.
Auch die Auswahl DATEN usw. bringt keinen Erfolg.
Dies half auch nicht:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dateiinhalte-durchsuchen-texte-archive-auslesen-suche-3195310.html

www.wintotal.de

Ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, da ich Everything nutze, aber es würde mich schon interessieren,wenn ich WIN10 20H2 von Microsoft herunterlade und installiere und es dann letztendlich doch nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Martina61
Knoeppken hatterchen1 „Was schrieb ich von der Suche im leeren Ordner? Ich suche nie in Ordnern, da weiß ich doch was drin ist, wenn ich etwas ...“
Optionen
Die Suche in der Taskleiste benutze ich nur, wenn ich eine bestimmte Datei suche, die Windows oder einem Programm fehlt.

Die nutze ich nur, um ein Programm zu suchen (auf dem Rechner) oder z. B. "Geräte und Drucker" oder die Systemsteuerung aufzurufen. Natürlich nur bei Fremdrechnern (Win 10), nicht bei meinem PC, da gibt es entsprechende Verknüpfungen. ;-)

Die Dateisuche mache ich auch entsprechend auf der jeweiligen Partition, allerdings auch nur auf Fremdrechnern, bei meinen PCs brauche ich nichts suchen, da ich immer entsprechende Ordner erstelle und die finde ich auch schnell.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen