Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Neuen Laptop

Cruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einen neuen Laptop kaufen für Internet surfen, Bildbearbeitung und Office. Es soll ein 17" Gerät sein. Diesen hier gibt es ja leider nicht mehr (HP ProBook 470 G5). Auch einen Nachfolger kann ich nicht mehr finden. Gibt es noch Geräte, die man empfehlen kann? Was sollte man denn jetzt kaufen? Schon mal Danke für eventuelle Tips.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Cruser

„Da könnte ich mir den selber zusammenstellen. Das hört sich gut an. Habe es mal probehalber gemacht. Da wäre ich zwar ...“

Optionen
Da wäre die Frage nach Qualität und Zuverlässigkeit, die sich mir stellt.


In der Regel steckt da Clevo drunter und die beliefern auch andere Hersteller. Insofern ist die Streuung dort ähnlich wie bei anderen Herstellern und Du kommst nach Auswahl des Geräts nicht umhin, speziell dazu zu lesen.

Wenn Du darüber hinaus etwas möchtest, wirst Du an einem Businessgerät kaum vorbei kommen und da steht die Frage im Raum, aus Preisgründen ein refurbished der letzten oder vorletzten Generation zu beschaffen.

Ob Du für die von Dir genannten Zwecke tatsächlich die Geforce als Grafik brauchst, die dann doch eher Richtung Gaming tendiert und vermutlich in erster Linie mehr Wärme und Akku mit sich bringt, wenn Optimus nicht genutzt wird?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen